27.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Großer Weihnachtsmarkt
auf dem Reichowplatz

Tasse für den Erhalt der Kreuzkirche


Sennestadt (WB). Wie in Brackwede und Senne geht es am heutigen Samstag auch in Sennestadt vorweihnachtlich zu. Dort hat von 10 bis 19 Uhr der Sennestädter Weihnachtsmarkt auf dem Reichowplatz seine Pforten geöffnet. Ein Weihnachtsmarkt, der von mehr als 20 Vereinen, Verbänden, Organisationen, Gruppen, Kirchengemeinden und Schulen organisiert und von den Veranstaltern als Bielefelds »einziger nichtkommerzieller Weihnachtsmarkt« gepriesen wird.
Musikalisch wird der Weihnachtsmarkt um 11 Uhr durch den Eckardtsheimer Posaunenchor eröffnet. Um 16 Uhr kommt der Nikolaus, ab 17 Uhr spielt das Brackweder Stadtorchester auf.
Angeboten werden Bastelarbeiten der Fördervereine der Schulen und kunsthandwerkliche Produkte und Arbeiten aus Betheler Werkstätten. Daneben gibt es ein breites Angebot an Kulinarischem sowie kalten und heißen Getränken.
Zugunsten der Kreuzkirche wird auf dem Sennestädter Weihnachtsmarkt zudem eine Tasse verkauft. Die Tasse schmückt das Emblem der Kreuzkirche und ein besinnlicher Text von Pastor Reinhard Ellsel, der dazu einlädt, das Leben langsamer zu gestalten. Die Tasse kostet 4,50 Euro. Davon kommen zwei Euro dem Erhalt der Kreuzkirche zugute.
Die Tasse ist auch erhältlich in der Christlichen Bücherstube, Vennhofallee 73. Dort gibt es auch die neue Kreuzkirchkarte, mit Grüßen für die Advents- und Weihnachtszeit.

Artikel vom 27.11.2004