29.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Derbysieg
gibt Luft

HSG Bielefeld II 24:12


Bielefeld (WB-eike/tb). Die 2. Mannschaft der HSG Schröttinghausen/Babenhausen hat nach der 12:24-Pleite im Bezirksligaderby bei der HSG Bielefeld II ihren Tiefpunkt erreicht: »Es ist erster Advent, und bei uns brennt es lichterloh,« schildert Coach Jürgen Bensiek den Ernst der Lage. Die HSG II verschaffte sich nach 7:1-Punkten in Folge weiter Luft.
HSG Bielefeld II - HSG Schröttinghausen/Babenhausen II 24:12 (14:7). Die Gastgeber, verstärkt mit Regionalligaspieler Sven-Eric Husemann, hatten von Beginn an keine Schwierigkeiten mit den »Schrötties«. Nach einer Viertelstunde stand es 10:1 für die HSG, so dass Jürgen Bensiek böse Vorahnungen hatte: »Eigentlich hätten wir da nach Hause fahren können.« Sein Team blieb - und fand in der Folgezeit wenigstens ein wenig besser in die Partie. Zumindest der Abstand konnte bis zum Ende einigermaßen konstant gehalten werden. Bensiek gab sich mit diesem Teilerfolg aber nicht zufrieden: »Die Abwehr war nicht im Bilde, der Angriff nicht vorhanden. Das war die schlechteste Leistung. Wir müssen langsam aufwachen. Es gibt keine Geschenke.« Auch Pendant Heinrich Rödding sah »schwache Schrötties«, freute sich aber über die wichtigen Punkte. HSG: Krause (5), Szewczyk (5/1), Krämer, Fricke (je 4), Rotter (3), Husemann (2), Treiber (1). Schröttinghausen/Babenhausen: Braun (3), Borgstedt, Groß, Sürken, Wulffmeier (je 2), Schwede (1).
TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck II - TV Werther II 22:21 (7:10). Zwei Mal führten die Gastgeber: beim 1:0 und beim Schlusspfiff - genau wie in der Vorwoche. Erst in der 40. Minute fingen sich die 97-er und begannen im Angriff aufzutrumpfen. Das reichte zum doppelten Punktgewinn, der den vierten Platz einbringt. Siegtreffer: Müller (7), Nossek, Vogelsang, Boekstiegel (je 3), Steinschmidt (3/2), Schrutek (2), Begemann (1).

Artikel vom 29.11.2004