26.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Saubere Autos und
strahlende Kunden

Waschstraße »Best Express« eröffnet

»Wir bringen Ihr Auto mit Sicherheit zum Strahlen« - das verspricht das Team der Waschstraße »Best Express«, die am heutigen Freitag ihren Wasch-Betrieb in Bielefeld-Sennestadt, Hansestraße 1d, aufnimmt.

Modernste Technik und Reinigung mit Textil, wie es sie deutschlandweit nur in drei bis fünf anderen Anlagen gibt, garantiert eine effektive und schonende Wagen-Reinigung. Auf 40 Metern Kette wird der Pkw entlang der Reinigungs- und Trocknerelemente gezogen. Am Ende der Waschstraße kommt ein blitze-blankes Auto zum Vorschein.
»Die Anlage kann bis zu 100 Autos in der Stunde reinigen. Wir hoffen, dass wir im Jahr etwa 70 000 Fahrzeuge waschen«, so Friedrich Schröder (Schröder Sennestadt GmbH). Die Planung des Baus hat laut Schröder ein bis zwei Jahre gedauert, die Fertigstellung war in insgesamt fünf Monaten abgeschlossen. Zur Zeit arbeiten in der 6000 Quadratmeter großen Anlage vier Personen, die Mitarbeiterzahl solle aber noch auf sechs ansteigen, erklärt Schröder.
Neben der Waschstraße mit drei Programmen und einem Zusatzprogramm stehen den Kunden kostenlose Staubsauger-Plätze zur Verfügung. Es besteht auch die Möglichkeit, an den »Do-it-yourself«-Plätzen das Fahrzeug von Hand zu waschen. Der außergewöhnlich hohe Qualitätsstandard von »Best Express« wird ständig kontrolliert, um den Kunden die bestmögliche Wäsche zu gewährleisten. Die Waschanlage »Best Express« gehört der Unternehmensgruppe »Best« an. Diese verfügt über 25 Mitglieder, die regelmäßig gegeseitig den Qualitätsstandard überprüfen.
Freundliche und fachkundige Beratung garantiert das Team von »Best Express« jedem Kunden. Draußen vor der Anlage am Kassiererhäuschen informieren die Mitarbeiter über den passenden Waschvorgang, erklären, was es mit Heißkonservierung und Lackversiegelung auf sich hat oder kontrollieren, ob ein Pkw auf Grund seiner Fahrzeugabmessungen überhaupt durch die Anlage fahren darf. »Das Häuschen befindet sich extra vor der Reinigungsstraße, denn im Inneren wäre der Lärmpegel für eine gute Beratung viel zu hoch«, erläutert Bockhorst.
Hochdruckreinigung und das schonende Textilmaterial, was sich an den rotierenden Waschelementen befindet, sorgen für strahlende Sauberkeit. Ein Extra-Glanz wird durch die hochmoderne Trocknungstechnik erzielt. »Dach- und Seitengebläse trocknen den Wagen, ein einzigartiger Rundumtrockner hat zusätzlich eine polierende Wirkung, die für schönen Glanz sorgt«, erläutert Anlagenleiter Bockhorst. Dass der Reinigungsweg über mehr als 40 Meter verläuft, hat einen guten Grund. Ralf Bockhorst erklärt: »Durch die längeren Wege hat der Reiniger, der zum Anlösen des Schmutzes aufgetragen wird, genug Zeit, um einzuwirken.«
Anlagenleiter Ralf Bockhorst verrät: »Als Faustregel gilt: Mindestens ein Mal im Monat sollte ein Auto gereinigt werden. Eine Pflege mit Lackversiegelung ist gut für den Lack und somit für den Werterhalt des Fahrzeugs.«

Artikel vom 26.11.2004