26.11.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kö«-Abenteuer
Er wolle am Wochenende nach Düsseldorf fahren, verkündete gestern stolz der Kollege. Hmm, überlegt da der Nachbar, die Landeshauptstadt mit dem besonderen »Kö«-Flair könnte auch ihn reizen. Und das gerade am ersten Adventswochenende. Glühwein, Eierpunsch und die vorweihnachtliche Atmosphäre genießen - eine in der Tat schöne Vorstellung.
Aber: Ist das Reiseunternehmen des lieben Kollegen etwa nur ein Vorwand? Gelsenkirchen liegt doch da ganz in der Nähe. Möglich, dass der fußballbegeisterte Kollege im Innersten seines Herzen gleich die Arena »AufSchalke« im Visier hat. Dort geben Sonntag bekanntlich um 17.30 Uhr die Profis des DSC Arminia Bielefeld ihre Visitenkarte ab. DSC Arminia - die »Mannschaft der Stunde« in der Fußball-Bundesliga.
Na denn, lieber Kollege, nur Mut. Die paar Kilometer von Düsseldorf nach Schalke schaffst du auch noch. Und: Viel Spaß beim Daumendrücken für einen Arminen-Sieg. Jürgen Rahe
Kindertag mit
Zirkus und Musik
Bielefeld (WB). Die Bielefelder Bürgerstiftung lädt am morgigen Samstag zum »Kindertag« am Tombola-Stand auf dem Jahnplatz ein. Um 10.45 Uhr wird die Ausstellung der Bilder »Mein Weihnachten« eröffnet. Die Jungen und Mädchen aus dem Kinderschutzhaus haben neun große Bildtafeln gemalt, die die Rückwände des Pavillon-Standes zieren werden. Artistisch geht es zu, wenn um 11 Uhr und um 12.15 Uhr der »Zirkus Krawalli« sein buntes Familienprogramm darbietet. In der Mittagszeit unterhält der Kinder- und Jugendchor Altenhagen die Passanten mit weihnachtlichen Liedern.

Schau zeigt
rassige Kaninchen
Bielefeld (WB). 250 Rassekaninchen werden in der Schau anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Westfälischen Hasenkaninchenclubs in der Stadtverbandsschau der Bielefelder Züchter gezeigt. Die Ausstellung in den Räumen von Opel Hagemann, Stadtheider Straße, ist geöffnet am morgigen Samstag von 15 bis 20 Uhr und am Sonntag von 9 bis 16 Uhr.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  und befolgt jetzt den Rat eines Polizeibeamten. Vor dem Abendspaziergang peppt er immer zwei »Blinkis« auf seine schwarze Jacke, damit er für Autofahrer besser zu erkennen ist. Und das nächste winterliche Kleidungsstück wählt in der Signalfarbe RotEINER

Artikel vom 26.11.2005