26.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schach-Stadtmeisterschaften der Schulen


Bielefeld (WB). Nicht nur Yu-Gi-Oh-Karten, Gameboy oder Playstation begeistern Kinder und Jugendliche. Der Nachwuchs misst sich auch im Schach und hat Spaß an strategischem Denken: Immerhin 28 jeweils vierköpfige Mannschaften sind gestern im Gymnasium Heepen bei den Stadtmeisterschaften der Schulen in diesem Spiel der Könige angetreten. Vertreten waren Ceciliengymnasium, die Gymnasien am Waldhof, Brackwede und Heepen, Georg-Müller- sowie Laborschule.
Bei den jüngsten, in Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 1994 - '94), siegte das Gymnasium Brackwede (an den Brettern: Kevin Stockhuß, Rafael Joncker, Bezirksmeisterin Sarah Niemeyer und Viktor Küpper) vor dem Gymnasium Heepen und dem »Ceci«.
In Wettkampfklasse III war das Gymnasium am Waldhof vorne (mit Richard Olyschläger, Philipp Gohlke, Tim Ehrlich und Jonas Betzendahl), auf den Plätzen zwei und drei folgten das Ceciliengymnasium und das Gymnasium Heepen. In der zweiten Wettkampfklasse holte das Brackweder Gymnasium (mit Lukas Block, Simon Brandhorst, Till Strothmann und Ansgar Block) vor dem »Ceci« und dem Gymnasium Heepen den Sieg, in Wettkampfklasse I wurde das »Ceci« (mit Immanuel Beckmann, Sebastian Speitel, Tobias Rudolph und Lennart Gorholt) vor Gastgeber Heepen auf den Plätzen zwei und drei Stadtmeister.

Artikel vom 26.11.2004