25.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erstmals ein zweiter Spielberichtsbogen

Eishockey: TSVE-Crocodiles feiern Schützenfest auf der Oetker-Eisbahn


Bielefeld (WB). Keine Gnade zeigten die TSVE-Crocodiles im Meisterschaftsspiel der Eishockey-Bezirksliga NRW mit der Herner EG 1b. Nach einseitigem Verlauf lautete der Endstand 23:5 (6:1; 10:1; 7:3).
Der bedauernswerte Gegner konnte bloß in der Mindestspielerzahl (7+1) antreten und traf zudem wegen einer Autopanne erst verspätet in Brackwede ein. Von Beginn des Spieles an zeigte sich die Überlegenheit der Hausherren. Es kam nur selten zu brenzlichen Situationen vor dem Bielefelder Tor. Das erste Drittel endete schon mit 6:1 für die Crocodiles.
Im zweiten Drittel gelang den Gästen ein weiteres Tor. Doch die Bielefelder hatten bereits auf zwölf erhöht. Hernes Häuflein schwanden zusehendes die Kräfte, so dass das Mitteldrittel mit 10:1 an die TSVE-Crocodiles ging. Im Schlussdrittel nahmen sich die Hausherren deutlich zurück, ließen einige Schlampereien zu und kassierten prompt drei weitere Treffer.
So kam es, dass zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein zweiter Spielberichtsbogen benötigt wurde, um alle Tore und Torschützen zu notieren. Das Spiel wurde jederzeit fair und rücksichtsvoll, aber konsequent, durchgezogen.
Ihre nächste Partie bestreiten die Crocodiles an diesem Sonntag (28.11.) ab 18.30 Uhr beim Lippe-Hockey Hamm, dem Tabellenführer. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 5.12. Dezember, ab 19 auf der Oetker-Eisbahn gegen die Dorstener EJ statt.

Artikel vom 25.11.2004