24.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Magnus geht
zum BTTC

TCB verliert Trainer


Bielefeld (WB/fbr). Der Bielefelder TTC kann sich ab dem 1. Mai 2005 auf die Dienste von Tennis-Trainer Georg Magnus freuen. Der derzeitige und langjährige Coach des TC Brackwede informierte Tennischef Klaus Riemer vom bevorstehenden Wechsel. »Als die Verhandlungen mit dem BTTC abgeschlossen waren, habe ich sofort meinen derzeitigen Klub davon in Kenntnis gesetzt. Somit haben die Brackweder Verantwortlichen fast sechs Monate zeit, sich nach einem neuen Coach umzusehen«, erklärt Georg Magnus.
Der Schritt ist Magnus nicht leicht gefallen, denn immerhin hat er jahrelang im Bielefelder Süden gearbeitet und besonders ein herzliches Verhältnis zum Verbandsliga-Herrenteam aufgebaut. »Für die Jungs tut es mir leid, doch ich sehe beim BTTC für mich die sportlich besseren Perspektiven. Das haben meine TCB-Schützlinge auch verstanden«, zeigt Magnus die Gründe für seinen Wechsel auf. Dabei legt der neue BTTC-Coach, der elf Jahre lang das Racket beim Klub an der Voltmannstraße schwang, Wert darauf, dass kein Spieler sich ihm anschließen wird. »Sie werden auch 2005 für den TC Brackwede aufschlagen«, betont Magnus.
Während nun beim Klub im Bielefelder Süden die Suche nach einem neuen Coach begonnen hat, freuen sich die Verantwortlichen beim BTTC auf den neuen Coach. »Magnus hat im Klub viele Freunde und wird sind froh, dass er zu seinen Wurzeln zurück kehrt«, so Pressesprecher Markus Theine.

Artikel vom 24.11.2004