24.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Qualität und dem Patienten verpflichtet

Zahnarztpraxis Schöttelndreier & Rapsch ausgezeichnet


Bielefeld (WB). Die Bielefelder Praxis für Zahn-, Mund und Kiefernheilkunde Dirk Schöttelndreier & Dr. Holger Rapsch hat als erstes ärztliches Unternehmen in Deutschland im Rahmen der Bewerbung um den Ludwig-Erhard-Preis eine besondere Auszeichnung durch die »European Foundation for Quality Management« (EFQM) erhalten. Die entsprechende Urkunde wurde gestern von dem Leiter Bewerbungsprozess, Klaus Schimmelpfennig, überreicht.
Die 1988 gegründete EFQM vergibt ihre Auszeichnung nach bestimmten Kriterien. Dazu gehören die Ausrichtung auf den Patienten, die Entwicklung und Beteiligung der Mitarbeiter, die ständige Weiterbildung, die zielorientierte Führung die die Verpflichtung zu sozialer Verantwortung. Ein vierköpfiges Experten-Team beurteilt die Bewerbungsunterlagen und macht sich bei einem Besuch vor Ort ein eigenes Bild.
Schimmelpfennig gab gestern seiner Freude Ausdruck, dass die Praxis Schöttelndreier & Rapsch den Weg des Qualitätsmanagements erfolgreich beschreite und die erste Zahnarztpraxis in Deutschland sei, die die Auszeichnung erhalte habe.

Artikel vom 24.11.2004