24.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die doppelten
Theesener

Kreispokal-Endspiele


Bielefeld (WB/jm). Der Reigen der Kreispokal-Endspiele im Juniorenbereich wird heute Abend auf dem Schildescher Kunstrasen abgeschlossen: Um 17.30 Uhr machen die D-Junioren des VfL Theesen und TuS 08 Senne I den Anfang. Eine interessante Paarung: Mit Robin Götza (Senne I) sowie den Theesenern Daniel Reineke und Robin Stasik treffen Spieler aufeinander, die zum Kader des DFB-Stützpunktes Steinhagen zählen. Der wurde bekanntlich unter der Regie von Cheftrainer Hans Danner (VfL Theesen) sensationell Westfalenmeister.
Wenngleich die Senner in der Punktrunde der D-Junioren-Kreisliga A mit 2:1 beide Zähler aus Theesen entführten und zurzeit Tabellenzweiter sind, schätzt Danner die Teams in etwa gleich stark ein. Auf neutralem Grün werden die Karten neu gemischt.
Um 19 Uhr bekommt es Tabellendritte der A-Junioren-Landesliga VfL Theesen mit dem SC Halle zu tun. Das Altkreis-Team spielt zwar »nur« in der Kreisliga A, führt diese aber nach sieben Spieltagen mit der Maximalausbeute von 21 Zählern bei einem Torverhältnis von 39:8 an. »Wir müssen sehr aufpassen«, nimmt Hans Danner die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter. Die Regelung, dass auf Kreisebene unbegrenzt gewechselt werden darf, werde er voll ausnutzen, bekräftigt Danner. Griechenland-Rückkehrer Panagiotis Triptsis ver-stärkt das Team ab sofort.

Artikel vom 24.11.2004