23.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Senner Kinder sollen in den
Ferien drei Wochen spielen

Möglichkeiten einer Verlängerung prüfen


Senne (oh). Die sportlichen Ferienspiele in Senne haben schon seit vielen Jahren einen bemerkenswerten Zulauf. Deshalb wünschen sich die Politiker in der Senner Bezirksvertretung für das kommende Jahr drei Sommerferienwochen lang ein solches »Highlight« rund um die Sportstätten am Senner Waldbad.
Ilona Neumann (SPD) stellte den Antrag. Die Verwaltung möge prüfen, ob die Verlängerung der Ferienspiele von zwei auf drei Wochen - unter Berücksichtigung aller Faktoren - denn machbar sei. Geprüft werden soll möglichst schnell, ob sowohl die personellen, finanziellen und logistischen Möglichkeiten für seine solche »Ausweitung« vorhanden und umsetzbar sind, beantragte die SPD-Vertreterin.
Wichtig sei dabei, gab der Vertreter der Grünen Heiko Rohde zu bedenken, dass es bei einer Verlängerung der sportlichen Ferienspiele zu keiner Überlappung mit Ferienspielen anderer Einrichtungen im Stadtbezirk komme, wie zum Beispiel mit denen der Senner Christusgemeinde.
Dass dieses Vorhaben in der Tat erheblich mehr Arbeit für die Verantwortlichen bedeutet, bestätigte Bezirksamtsleiter Eberhard Grabe. Sein Vorschlag: Der Antrag soll zunächst zur Prüfung an den Arbeitskreis Kultur überwiesen werden. Auch der Stützpunktleiter der Ferienspiele solle an den Überlegungen beteiligt werden. Ein Vorschlag, der einstimmig angenommen wurde.

Artikel vom 23.11.2004