24.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viel Applaus für »Newcomer«

Schüler der Musik- und Kunstschule in der Ravensberger Spinnerei


Bielefeld (mn). Jedes Jahr im November veranstaltet die Musik- und Kunstschule zur Förderung behinderter Menschen ein Konzert, und bereits zum zweiten Mal traten die Schülerinnen und Schüler jetzt in der Ravensberger Spinnerei auf. Doch mit so großem Andrang hatten Musikschulleiter Michael Wenzel und die Lehrer nicht gerechnet.
Mit einem selbstgeschriebenen Begrüßungslied eröffneten Bettina Baxmann und Katharina Helling zusammen mit ihrer Lehrerin Reham Mitri das Konzert. Anschließend spielte »die neue Band« die Stücke »Live is live« und »Killing me softly«. In nur zwei Monaten hatte Lehrer Jürgen Wiese die beiden Stücke mit der neugegründeten Band einstudiert. Großen Applaus bekam die Gruppe dann auch für die gelungene Präsentation der Songs.
Auch die nachfolgenden Schüler konnten die Zuhörer überzeugen. In den Umbaupausen wurde das begeisterte Publikum von den Teilnehmern des Theater- und Maskenprojektes »Zwischenwelten« mit viel Humor unterhalten, so dass nie Langeweile aufkam. Alles in allem ein sehr gelungenes Schülerkonzert.

Artikel vom 24.11.2004