19.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Vogelvital
Gedanken gemacht hatte er sich schon häufig über den Fettgehalt und die Kalorien des leckeren Schweizer Käses, den er sich stets zum Frühstück gönnte und der den gesellig auf der benachbarten Stuhllehne mit frühstückenden Papagei Oskar stets zu Begeisterungsstürmen hinriss.
Und als er den morgendlichen Verzehr von Käse irgendwann einstellte, schob er das keineswegs auf die eigenen Hüftpolster oder die Gedanken an das Cholesterin. Nein, er machte sich Gedanken um die Gesundheit des naschsüchtigen Vogels, der für ein Stückchen seines Lieblingskäses tatsächlich meilenweit über den Fußboden watschelt.
Insgeheim hatte er überlegt, wie wohl der gefiederte Stubengenosse bei der geplanten Umstellung von schwergewichtigem Käse auf ein leichtes und trockenes Müsli reagieren würde. Die Antwort kam prompt.
Während er noch in die Küche sprintete, um die Milch für das Müsli zu holen, hatte Papagei Oskar seine Ernährung bereits umgestellt. Seit gestern wird bei Vogels eine Müsli-Trockendiät gemacht - mit piepsender Begeisterung.Michael Diekmann
Kanalbau dauert
bis Ende Februar
Bielefeld (WB). Die Kanalbauarbeiten in der Heeper Straße dauern länger als ursprünglich geplant. Voraussichtlich erst Ende Februar können die Arbeiten abgeschlossen werden, teilt die Stadt mit. Wie es heißt, ergibt sich die zeitliche Verlängerung unter anderem aus den Verzögerungen bei dem zuvor ausgeführten Kanalbau in der Eckendorfer Straße sowie aus weiteren Unvorhersehbarkeiten bei der Bauausführung.

Erfolg bei Aktion
des Handwerks
Bielefeld (WB). Schöner Erfolg für die »Kurz Um - Meisterbetriebe« in Bielefeld. Beim bundesweiten Kommunikationswettbewerb »Ideen bekommen Flügel« der Aktion Modernes Handwerk erhielt das Bielefelder Unternehmen den 2. Preis. Für das Projekt »ebay-Aktion - Ausbildungsplatz«. Wie Kurz-Um-Geschäftsführerin Anke Schmidt mitteilt, findet die Preisverleihung am Freitag, 26. November in München in der dortigen Handwerkskammer statt. Das Preisgeld beträgt 2500 Euro.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und bedauert einen Autofahrer, der bei strömendem Regen das Laub von Windschutz- und Heckscheibe entfernt. Lieber Bahn fahren, rätEINER

Artikel vom 19.11.2004