18.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Schmiede lädt zur
»Nacht der Lieder« ein

Berliner Künstler treffen Bielefelder Kollegen


Bethel (WB). Wenn Berliner Künstler auf Bielefelder Kollegen treffen, kann daraus eine »Nacht der Lieder« werden. Die können Freunde gefühlvoller, deutschsprachiger Lieder am kommenden Freitag im Kulturzentrum Neue Schmiede an der Handwerkerstraße erleben.
Um 20.30 Uhr beginnt das Programm, das die Berliner Boris Steinberg, Lee Man, Tobi Schmidt und die Bielefelder der Gruppe »Rosige Zeiten« (mit Rainer Bartonitschek, Uli Liebe, Joachim Opp, Sängerin Heike Düppe) und Christoph Narholdt gestalten.
Boris Steinberg interpretiert »Lieder in Rot und Grau«, die auch andere Farben haben und wird unterstützt von Gitarrist und Songwriter Lee Man sowie Tobi Schmidt am Bass. »Rosige Zeiten« Entführt die Zuhörer an Orte der Poesie, in den Sturm auf hoher See und in den Liebestraum eines jeden Einzelnen. Die Stimme von Sängerin Heike Düppe geht dabei richtig unter die Haut. Chansonnier Christoph Narholdt singt eigene Liebeslieder, dezent begleitet von Klavier und Akkordeon.
Karten im Vorverkauf gibt es in der Tourist-Information im Neuen Rathaus, in der Bethel Buchhandlung und in der Neuen Schmiede.

Artikel vom 18.11.2004