18.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mitmachen beim Erlebnisprogramm

Integratives Montessori-Kinderhaus lädt zum Weihnachtsbasar ein


Brackwede (WB). Im Integrativen Montessori-Kinderhaus an der Rosenhöhe 23 in Brackwede findet Sonntag, 21. November, von 11 bis 17 Uhr ein Weihnachtsbasar statt. Das Montessori-Kinderhaus ist eine integrative Kindertageseinrichtung mit einer Kindergarten- und drei Tagesstättengruppen.
Zusätzlich bietet das Kinderhaus vorbereitend zum Besuch der Kindertagesstätte mehrere wöchentlich stattfindende Spielgruppen für Kinder im Alter ab einem Jahr sowie eine Frühförderstelle zur individuell-gezielten Förderung spezifischer Behinderungen an. Dieses integrierte Angebot vom Säuglings- bis zum Vorschulalter in Kombination mit einer integrativ ausgerichteten Tagesstätte begründet einen Einzugskreis des Kinderhauses, der weit über Brackwede hinaus reicht.
Der Weihnachtsbasar wird vom Förderverein des Montessori-Kinderhauses organisiert. Er ist ein bunter Aktivitätentag für Eltern und Kinder, in dem sich das Kinderhaus auch Außenstehenden öffnen möchte. Damit auch dieses Jahr wieder alle Kinder, Eltern, Großeltern, Freunde, Verwandte und Interessierte gemeinsam einen abwechslungsreichen und gemütlichen Tag verbringen können, hat der Verein wieder ein buntes »Mitmach- und Erlebnis-Programm« zusammengestellt.
Zu den Angeboten zählen eine Advents-Bastelwerkstatt, einige Märchenstunden, ein Tastparcours, eine Tombola, ein Glücksrad und ein Bücherflohmarkt. Darüber hinaus findet um 15 Uhr eine Vorstellung von Dagmar Seljes Handpuppentheater statt. Angeboten wird auch wieder das immer stark nachgefragte Selbstbinden von Weihnachtskränzen und -girlanden.
Zudem gibt es fertige Adventskränze. Für das leibliche Wohl ist rundherum gesorgt. Den ganzen Tag werden verschiedene warme und kalte Gerichte sowie Kaffee, Tee, Kuchen und andere Süßspeisen angeboten. Der Erlös des Tages kommt verschiedenen, wichtigen Projekten im Kinderhaus zugute.

Artikel vom 18.11.2004