19.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nimani trifft klarer

Boxen: Lob für siegreiches Bielefelder Quartett


Bielefeld (WB-lk). Drei Faustkämpfer der SV Brackwede sowie Hovik Gregorian von ABC Bielefeld besuchten das traditionelle »Norddeutsche Herbstturnier« im niedersächsischen Holzhausen und blieben allesamt siegreich. Im 15-Kämpfe-Programm ragten die Leistungen der Bielefelder besonders heraus.
Im Jugend-Weltergewicht dominierte Stefan Klass (SVB) mit harten Geraden und zwang Eduard Romanowski (Osnabrück) noch in der ersten Runde zur Aufgabe. Bei den Kadetten (14-16 Jahre) stoppte im Halbweltergewicht Hovik Gregorian mit harten Linken die wilden, unkontrollierten Angriffe des Hamburgers Sabir Lebedev und siegte klar. In der gleichen Altersklasse brillierte im Halbschwergewicht Querim Selmanaj (SVB) mit klugem Konterboxen und wurde einstimmiger Punktsieger über Nikolai Romanov (Holzhausen).
Zweifellos den farbigsten Kampf lieferten sich bei den Männern im Halbschwergewicht Besar Nimani (SVB) und Alexander Schneider aus Lingen. Vier Runden pausenloser Schlagabtausch riss die begeistert mitgehenden Zuschauer von den Stühlen. Aufgrund der klareren Treffer siegte der Brackweder knapp, aber einstimmig.

Artikel vom 19.11.2004