17.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Speisen für einen guten Zweck


Zu noblem Anlass empfing jetzt die »Graidis Lounge« Gäste zu einem Galadinner. Die Inhaber Marcel Löschan und Dimitrios Kogakis luden unter anderem ein, Seeteufel auf Hummerschaum und hausgemachter brauner Mousse au Chocolat mit Himbeersoße zu speisen. Der Erlös kommt zu 50 Prozent krebskranken Kindern in einer neuen Klinik in Bethel zugute. »Wir müssen den Kindern Hoffnung geben«, erklärt Geschäftsführer Krystian Krempin, der sich über die zum Teil sehr beengten Verhältnissen in der alten Klinik sehr betroffen zeigte.
Die Initiative zu dieser Art Hilfeleistung entwickelte sich in Zusammenarbeit mit Dr. Frederik De Brabant und Frau Claudia, die bereits in früheren Projekten Kontakte zu Bethel geknüpft hatten.
Die Resonanz der Bielefelder hat das Team begeistert. »Wir sind ausgebucht«, erklärt Krempin. Wegen des großen Andrangs wird die Galaveranstaltung am kommenden Wochenende wiederholt.
Künftig erwartet die Gäste an jedem Wochenende ein Themenabend, dessen besonderer Reiz in der Livemusik liegt. Jazz- und Soul-Interpreten aus dem Raum Bielefeld werden den Gaumenschmaus abrunden und die behagliche Atmosphäre in den Räumlichkeiten der Graidis Lounge hervorheben.
Unterstützt wurde die Gala-Aktion von der Agentur Provenit und vom Schreibwarengeschäft Rüter.mb

Artikel vom 17.11.2004