17.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fahrer verhält
sich vorbildlich
Brackwede (oh). Der Sturz einer 84-jährigen Fußgängerin am Montagmorgen gegen 11.30 Uhr auf dem Südring in Höhe des Total-Marktes hätte für die alte Dame äußerst gefährliche Folgen haben können - wenn nicht ein aufmerksamer Autofahrer blitzschnell und höchst umsichtig gehandelt hätte. Die Frau hatte zwei Fahrspuren des Südrings bereits überquert, als sie vermutlich am Bordstein des Mittelstreifens abrutschte und hinfiel.
Dabei ragten die Beine der 84-Jährigen als »Hindernis« auf die Fahrbahn. Diese erkannte sowohl ein Polizeibeamter, der von einem Einsatz kam, als auch ein vor ihm auf dem Südring fahrender Pkw-Fahrer. Der Mann stoppte seinen Wagen und schaltete umgehend die Warnblinkanlage ein. Gleiches tat der Beamte. Beide halfen der glücklicherweise nicht verletzten Frau wieder auf die Beine. Die Polizei dankt dem Autofahrer für sein vorbildliches Verhalten.

Mutter und Kind
von Pkw erfasst
Brackwede (WB). Ein siebenjähriger Junge ist am vergangenen Montag gegen 18.10 Uhr an der Hand seiner Mutter bei einem Verkehrsunfall in Brackwede verletzt worden. Ein 19-jähriger Bielefelder befuhr mit seinem Peugeot den Stadtring in Richtung Südring. Dann wollte er bei Grünlicht der Ampel nach rechts in die Berliner Straße abbiegen. Die 27-jährige Bielefelderin und ihr Sohn überquerten genau in diesem Augenblick die Berliner Straße ebenfalls bei Grünlicht der Fußgängerampel.
Kurz bevor Mutter und Sohn die Querungshilfe erreichen konnten, touchierte der Pkw-Fahrer die junge Frau am Bein und berührte auch noch den Jungen. Dieser fiel zu Boden und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht.

Kanalschächte
werden saniert
Brackwede (WB). Von Donnerstag, 18. November, bis voraussichtlich Mitte Dezember kommt es auf der Berliner Straße zwischen Stadtring und Südring zu Behinderungen. Dort werden Kanalschächte saniert, die Fahrbahnen halbseitig gesperrt.

Einer geht durch
Brackwede...
... und setzt vorsichtig Fuß vor Fuß. Die augenblickliche Kombination von Feuchtigkeit und Laub auf dem Bürgersteig ist eine höchst knochenbrecherische, meintEINER

Artikel vom 17.11.2004