17.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Direkt an
der A 2

30 Meter-Pylon

Damit Tankstelle und Waschpark auch von der Autobahn aus gesehen werden, macht ein 30 Meter hoher Hinweisturm, ein »Fernkennzeichnungspylon«, auf die Station aufmerksam.

»Wir zielen mit unseren Leistungen ganz klar auch auf den Fernverkehr, die Lage bietet sich dafür bestens an«, stellt Westfalen AG-Bereichsleiter Reiner Ropohl fest.
Insgesamt gehören zum Netz der Westfalen AG 220 Markentankstellen zwischen Nordseeküste und Bergischem Land, deutsch-niederländischer Grenze und dem Raum Hannover. Die Westfalen Service Card, eine Tankkarte für Firmen, wird an rund 5000 Markentankstellen (Agip, Aral, BP, Lomo, OMV, Total) in Deutschland als bargeldloses Zahlungsmittel akzeptiert. Im Gegenzug werden die Karten der genannten Gesellschaften ebenfalls an sämtlichen Westfalen-Tankstellen angenommen.
Mit 1100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hat das expansive Unternehmen mit Sitz in Münster im vergangenen Jahr in den Geschäftsbereichen Tankstellen, Flüssiggas sowie Technische Gase einen Umsatz von mehr als 850 Millionen Euro erzielt.

Artikel vom 17.11.2004