18.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zum eigenen »Geburtstag« an
andere die Geschenke verteilt

Lions-Club Sennestadt feiert 30-jähriges Bestehen im Lessinghaus

Freuen sich über die Aktivitäten der Sennestädter »Lions«: v. l. (hinten) Dr. Christian Krempels, Uwe-C. Moggert-Seils, Roland Majoros sowie (vorne) Susanne Ruppert, Ellen Haase und Suna Baris.Foto: Thomas Bertz
Sennestadt (tb). Mit einer Feier im Lessinghaus gedachte jetzt der Lionsclub Bielefeld-Sennestadt der Gründung vor mehr als 30 Jahren. Seit genau drei Jahrzehnten hat der Verein die offizielle Anerkennung. Mit dem Komiker Heinz Flottmann hatte sich der Lionsclub einen besonderen Gast eingeladen, der durch das unterhaltsame Programm führte.
Im Rahmen der Feier gab es eine weitere Spende durch den Verein: Ellen Haase von der Notfallbegleitung bekam für ihren Verein einen Scheck über 1000 Euro überreicht, Susanne Ruppert und Suna Baris vom Frauennotruf freuten sich über einen Bildschirm und einen PC, den Majoros zusammen mir dem Vizepräsidenten Uwe-C. Moggert-Seils und dem zweiten Vizepräsidenten Dr. Christian Krempels überreichte.
Zahlreiche Geld- und Sachspenden haben die Mitglieder des Lionsclubs Sennestadt seit ihrem Bestehen zusammengetragen. Allein in den letzten zehn Jahren waren es weit über 70000 Euro. So konnten Altenheime, Krankenhäuser, Schulen, Kindergärten, aber auch Spendenaktionen in Krisengebieten von den »Lions« finanziell mit Spenden unterstützt werden.
Darüber hinaus beweisen die Mitglieder des Lionsclubs im Sinne der weltweiten Bewegung ihr aktives Interesse, das bürgerliche, kulturelle, soziale und moralische Wohlergehen in ihren Gemeinden zu fördern.
Von Freitag, 10. bis Sonntag, 12. Dezember, veranstaltet der Lionsclub Sennestadt auf dem Süsterplatz einen Weihnachtsmarkt.
Der Erlös soll dem Tierpark Olderdissen und der Notfallbegleitung zu Gute kommen.

Artikel vom 18.11.2004