13.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSVE will
punkten

Fünf Basketballteams

Bielefeld (WB/fbr). Die Bielefelder Basketball-Mannschaften können am Wochenende bis auf den Erst-Regionalligisten TSVE Bielefeld ihre Meisterschaftsaufgaben in eigener Halle absolvieren.

1. RegionalligaBSV Wulfen - TSVE Bielefeld. Mit dem Heimsieg gegen die BG Südpark Bochum konnten die Dolphins nicht nur ihre Negativserie von drei Niederlagen in Folge beenden, sondern auch den Blick wieder nach oben richten. »Zum vierten Platz sind es nur vier Punkte«, zeigt TSVE-Trainer Ilijas Masnic auf. Damit dieser Abstand nicht noch größer wird, wollen die Bielefelder am Samstag, ab 20 Uhr, beim unmittelbaren Tabellennachbarn BSV Wulfen punkten. Bis auf den verletzten Radisa Zdravkovic kann Coach Masnic seine beste Formation aufbieten.
OberligaSV Brackwede - UBC Münster II. Spielertrainer Marc Charles wird sehr wahrscheinlich nach seiner Verletzungspause erstmals wieder zur Verfügung stehen. Die hohe 53:90-Niederlage haben die Südstädter abgehakt. »Das ist Schnee von gestern«, meinte Spielertrainer Marc Charles und setzte gleich die Zielsetzung für das Heimspiel am Samstag, ab 17 Uhr, in der Sporthalle des Brackweder Gymnasiums hinzu: »Jetzt zählt nur noch der zweite Saisonsieg gegen den UBC.«
TSVE Bielefeld II - Paderborn Baskets II. Mit 0:12-Punkten stehen die Dolphins als einzige Mannschaft ohne Pluspunkte am Tabellenende der Liga. »Leider fehlt es uns an mannschaftlicher Geschlossenheit um ein Spiel konsequent durchzuspielen«, zeigt Trainer Marc Hülsewede das große Manko seiner Truppe auf. Langsam aber wird es Zeit, diese Schwächen abzulegen. Ob es allerdings gegen den Tabellendritten aus der Domstadt mit dem ersten doppelten Punktgewinn klappt, ist fraglich.
Oberliga DamenTSVE Bielefeld - Paderborn Baskets. Nach der ersten Saisonniederlagen am vergangenen Spieltag in Bochum wollen die weiblichen Dolphins ganz schnell wieder in die Erfolgsspur zurück. Das Vorhaben sollte der Tabellenführer auch umsetzen können, gibt mit den Domstädterinnen (2:10-Punkte) doch ein Team aus dem Tabellenkeller sein Stelldichein in der Helmholtzhalle.
SV Brackwede II - Citybaskets Recklinghausen. Gegen den Tabellenzweiten befinden sich die SVB-Damen, die weiterhin aufgrund von Verletzungen nur einen Minikader zur Verfügung haben, in der Rolle des Außenseiters.

Artikel vom 13.11.2004