15.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wellensiek dominiert hitziges Ortsderby

Spiel des Tages: Wellensiek II - Hoberge 4:0


Von Kilian Drescher
Bielefeld (WB). Ein hitziges und intensives Kreisliga-Ortsderby endete mit einem verdienten 4:0-Erfolg des VfR Wellensiek II, der sich damit auf Rang zwei der Tabelle verbessert.
Die Mannen von Jan Barkowski schlugen durch Michael Wöhrmann und Servet Yaylagül eiskalt zu und verdienten sich die 2:0-Halbzeitführung. Hoberges Frank Schmidt hätte zwar noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen können, schoss den Ball jedoch völlig freistehend über das Tor.
Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann hitziger und der Fußball rückte teilweise in den Hintergrund. Viele Fouls und Nickeligkeiten prägten diesen Abschnitt. Unrühmlicher Höhepunkt war eine unbestrafte Tätlichkeit eines Hoberger Verteidigers, die eine kleine »Rudelbildung« zur Folge hatte. Kurze Zeit später beruhigten sich die Gemüter dann wieder und konzentrierten sich auf den Sport. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie ohnehin entschieden, da erneut Yaylagül und Ayhan Kolcu für die dominierenden Gäste getroffen hatten.
»In der ersten Halbzeit haben wir guten Fußball gespielt, dann haben wir uns ein wenig zurückgehalten«, waren die Worte Barkowskis. Sein Gegenüber Karl-Heinz Broschk trauerte den vergebenen Chancen der ersten Hälfte nach, machte seinem Team jedoch keinen weiteren Vorwurf. »Es war mir vorher bereits klar, dass wir spielerisch unterlegen sein würden. Somit geht der Sieg in Ordnung«, sagte er als fairer Verlierer.
VfR Wellensiek II: Rahenkamp, Schwarz, Wostal, Meseke, Ayed (78. Finke), Baskan, Hallas, Kolcu, Wöhrmann (58. Wiens), Selimi, Yaylagül.
TuS Hoberge-Uerentrup: Aderhold, Schueler, Kiehn (46. Loebel), Imamovic, Wend, Suckau, Kwamo-Kamdem (46. Broschk), Urhahne (72. Meric), Machaczek, Siegel, Schmidt.
Tore: 1:0 Wöhrmann (19.), 2:0,3:0 Yaylagül (25./70.), 4:0 Kolcu (75.).

Artikel vom 15.11.2004