13.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Im Schein der Fackeln
über den roten Teppich

»Candlelight Shopping« in Heeper Geschäften


Heepen (gkr). Die Idee, die Hans-Jürgen Mormann, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Heepen und Hans-Peter Pagenberg, sein Stellvertreter, im vergangenen Jahr »aus dem Hut« gezaubert hatten, findet ihre Fortsetzung. Am Freitag, 26. November, erstrahlt der Heeper Ortskern festlich und die Kaufmannschaft lädt zum »Candlelight Shopping« ein. Die Geschäfts haben an diesem Tag bis 20 Uhr geöffnet.
Nach der positiven Resonanz im vergangenen Jahr sei eine Wiederholung schon erwartet worden, sagt Hans-Jürgen Mormann. Diesem Wunsch kommt die Werbegemeinschaft gern nach. Am Freitag vor dem ersten Adventssonntag rollen die Geschäftsleute für ihre Kunden den roten Teppich aus.
Und das ist durchaus wörtlich zu verstehen. In den 20 Mitgliedsgeschäften, die sich an der Aktion beteiligen, werden von Eingangsbereich bis auf die Straße rote Läufer ausgelegt. Die rechts und links davon platzierten Fackeln ergeben zusammen mit der Weihnachtsbeleuchtung für ein stimmungsvolles Bild. Gern erinnern sich die beiden Geschäftsleute an das vergangene Jahr: »Es war ein trockener, eiskalter Abend und die Menschen flanierten im Schein der Fackeln durch den Ortskern.«
Und wer nach dem Bummeln hungrig und durstig wird, ist in diesem Jahr wieder auf dem kleinen Platz zwischen Denkmal und Brunnen an der richtigen Adresse. Dort wird ein Pavillon stehen, in dem knackige Rostbratwurst und heißer Glühwein angeboten werden.

Artikel vom 13.11.2004