13.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

So lecker kochen die Bielefelder


Wollten Sie immer schon mal wissen, was eigentlich auf Nachbars Herd so vor sich hin brutzelt und ob Ihnen das auch schmecken würde? Die Antwort auf diese Frage gibt es beim Durchblättern des Bielefelder Kochbuches. 153 leckere Rezepte von der Ente mit Rotkohl und Kartoffelklößen über Karina's Radieschenblätter-Süppchen bis hin zur Stieghorst Bambaata (Vanille-Kokospudding) sind dort nachzulesen und natürlich auch nachzukochen.
Prominente Bielefelder wie beispielsweise Maja Oetker, mehrere Spitzenköche der heimischen Gastronomie, aber auch viele ganz normale Einwohner dieser Großstadt haben im Buch ihre Lieblingsrezepte veröffentlicht. Die Idee zur und die redaktionelle Arbeit mit der Rezeptsammlung hatte Jutta Küster vom Lokalradio, die Fleischerinnung Bielefeld um Obermeister Stefan Kohring unterstützte den Druck im hiesigen Verlag von Hans und Henrike Gieselmann.
Wer jetzt wissen möchte, wie Eisbeincarpaccio und viele andere deftige oder süße Leckereien zubereitet werden, der kann das Buch für 9,90 Euro in Bielefelder Fleischereien und im Buchhandel kaufen.

Artikel vom 13.11.2004