15.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Huber besiegelt Erfolg

Verbandsliga: TuS Dornberg - SC Paderborn II 2:0 (0:0)

Von Marco Twente
Bielefeld (WB). Mit einem verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg im Heimspiel gegen den SC Paderborn II setzt der TuS Dornberg seinen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen fort und verschafft sich wieder etwas Luft im Abstiegskampf.

»Das war ein hochverdienter Sieg. Ich bin froh, dass wir nach den guten Spielen der vergangenen Wochen endlich gepunktet haben«, zeigte sich TuS-Coach Andreas Brandwein glücklich über den gelungenen Auftritt seiner Mannschaft.
Dabei war das Spiel beider Teams in der ersten Hälfte eher schwach. Die Dornberger hatten zwar eindeutig mehr vom Spiel, fanden jedoch kein Mittel gegen die Paderborner Verteidigung. So dauerte es bis zur 18. Minute, ehe Adis Hasic den ersten Schuss auf das Gästetor abgab. Eine Minute später vergab Eduard Hertel dann frei vor Paderborns Keeper Drabedie große Möglichkeit zur Führung. Bei allen Mühen des TuS kam es häufig zu Fehlpässen, Stockfehlern und des öfteren tappten die Spieler von Trainer Brandwein in die Abseitsfalle.
In Minute 32 war es dann wiederum »Ede« Hertel, der einen Kopfball von Adis Hasic aufnahm und frei im Strafraum erneut nur den Torwart anschoss. Fast wäre die Nachlässigkeit durch die einzig echte Chance der Gäste in der gesamten Partie bestraft worden. Nach einem Freistoß von Hansmeier traf Sebastian Schachten aus fünf Metern nur die Latte (38.). Ansonsten ließ die Abwehr um den starken Michael Jellentrup »hinten« nichts anbrennen.
In der zweiten Halbzeit drehte der TuS Dornberg noch mehr auf und es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel. So war das schnelle 1:0 von Adis Hasic (49.) die logische Konsequenz. Der TuS-Stürmer nutzte einen Fehler seines Gegenspielers und wuchtete den Ball nach einer Flanke zur Führung über die Linie. In der Folgezeit machte der Gastgeber weiter Druck. Allen voran die überrangenden Antonio Boada und André Huber. In Minute 59 traf Robert Oduro nach einer schönen Hereingabe von Huber nur den Gästekeeper. Nur drei Minuten später krönte André Huber mit einem sehenswerten 18-Meter-Schuss zum verdienten 2:0 (62.) seinen starken Auftritt.
Weitere Chancen zu einem höheren Sieg vergaben im Anschluss Huber (76.), Kambach (77.) und Lochmüller (84.). Die Gäste kamen lediglich durch ein Solo von Scherning (80.) gefährlich vor das Tor von Keeper Ludwig. »Wir haben das Spiel kontrolliert und hätten noch höher gewinnen können«, resümierte Trainer Brandwein nach dem wichtigen Sieg. Der TuS hält sich alle Chancen auf den Ligaverbleib offen.
TuS Dornberg: Ludwig - Jellentrup, Töpper (46. Steinkamp), Solorz, Oduro, Theermann, Alis Hasic, Huber, Boada (77. Lochmüller), Hertel (73. Kambach), Adis Hasic.
Tore: 1:0 Adis Hasic (49.), 2:0 Huber (62.).

Artikel vom 15.11.2004