12.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 




Eiszeit beendet

Nach zweieinhalbjähriger Reise ist die Crew des Abenteurers Arved Fuchs wieder in Hamburg eingetroffen. Fuchs und seine Helfer hatten auf dem Holz-Segelkutter »Dagmar Aaen« erfolgreich die Nordwestpassage in der kanadischen Arktis durchquert. Dabei mussten der 51-Jährige Expeditionsleiter aus dem schleswig-holsteinischen Bad Bramstedt und seine Begleiter bei Temperaturen von minus 15 Grad wochenlang eingeschlossen im Packeis ausharren.

Enthüllungen

Ex-ABBA-Sängerin Agnetha Fältskog (54) muss sich auf unangenehme »Enthüllungen« aus ihrem oft unglücklichen Privatleben einstellen. Fältskogs Ex-Vertraute Brita hman (75) will ihr gesammeltes Material nach 22 Jahren enger Freundschaft per Auktion zum Kauf anbieten. Die Journalistin hatte die Erinnerungen der Sängerin zu Papier gebracht und verfügt nach dem Bruch beider nach eigener Aussage über reichlich Material. Fältskog lebt allein und betont zurückgezogen auf einer Insel in den Stockholmer Schären.

Anschuldigungen

Liza Minnelli hat wieder mal Ärger mit den Männern. Ihr langjähriger Chauffeur und Leibwächter, M'Hammed Soumayah, beschuldigt sie, ihn zum gemeinsamen Sex erpresst zu haben. Als Entschädigung verlangt er jetzt 100 Millionen Dollar (77,3 Millionen Euro) von der Oscar-Preisträgerin. Die Vorwürfe kommen nicht überraschend. Soumayah (56) hat schon einen Prozess gegen Minnelli (58) angestrengt. Er wirft ihr vor, ihn unter Alkoholeinfluss mehrfach verprügelt zu haben.












Familien-Planung

Beyoncé Knowles (23/Foto) und ihre zwei Kolleginnen von Destinys Child wollen Familien gründen und Kinder bekommen. Gerüchten um eine baldige Auflösung der Band trat Knowles deshalb nicht entgegen. »Wir werden nicht jünger. Wir wollen eine Familie gründen und Kinder haben, und so kann es sein, dass die nächste Platte erst in fünf Jahren erscheint - wenn wir in Zukunft überhaupt noch Lust auf Destiny's Child haben«, sagte Knowles, die auch als Solokünstlerin erfolgreich ist.

Artikel vom 12.11.2004