12.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frauen-Weltelite zu Gast in Jürmke

Int. Hallenturnier am 8./9. Januar

Bielefeld (WB). Ein Mal im Jahr verwandelt sich die Sporthalle der Realschule Jöllenbeck in eine Bühne für die Weltstars des Frauenfußballs. Auch in diesem Herbst ist die Vorfreude auf dieses Event groß.

Ein Jahr nach der Jubiläumsveranstaltung findet das 26. Internationale Frauen-Hallenfußball-Turniers um den Pokal der Sparkasse Bielefeld am 8./9. Januar 2005 statt. Wieder wird es den Veranstaltern des TuS Jöllenbeck gelingen, neben deutschen Top-Teams hochklassige Teams aus Skandinavien zu verpflichten. Vorjahressieger Djurgården/Älvsjö (Schweden) hat ebenso seine Teilnahme zugesagt wie Dänemarks Vertreter von Brøndby IF.
»Wir freuen darauf, erneut einige der weltbesten Spielerinnen in unserem Turnier präsentieren zu dürfen«, sagt TuS-Geschäftsführer Markus Baumann. Mit dabei ist der Deutsche Meister und Pokalsieger 1. FFC Turbine Potsdam sowie die Bundesligisten SC 07 Bad Neuenahr, Hamburger SV und Jöllenbecks Dauergäste vom FFC Heike Rheine. »Zurzeit laufen noch abschließende Gespräche mit zwei, drei Mannschaften, die das Teilnehmerfeld nochmals aufwerten werden«, ist sich Turnierorganisator Olaf Beugholt sicher.
Das hochklassige Teilnehmerfeld verspricht also wieder jede Menge Tore, Tricks, Spaß und Spannung auf allerhöchstem Niveau. »Wir hoffen, dass wir auch durch unsere letztjährige Veranstaltung ein weiteres Stück dazu beitragen konnten, dass das Medieninteresse an Herz erfrischendem, technisch versiertem Frauenfußball größer wurde und hoffentlich auch im Januar 2005 noch ein Stückchen größer wird«, meint Markus Baumann.
Titelverteidiger im Bielefelder Stadtteil Jöllenbeck ist Djurgården/Älvsjö, die im Januar 2004 in einem spannenden Finale den Deutschen Meister 1. FFC Turbine Potsdam mit 5:2 bezwangen und sich riesig über den Pokal der Sparkasse Bielefeld freuten.
www.tus-joellenbeck.de

Artikel vom 12.11.2004