13.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ihre Spende hilft beim Überleben

WESTFALEN-BLATT-Weihnachtsaktion


Liebe Leserinnen und Leser,

als erste leiden immer die einfachen Menschen, die Frauen und die Kinder. Hunger und Tod sind die wahren Gesichter von Krieg und Vertreibung.
Das WESTFALEN-BLATT will mit Ihrer Unterstützung ein Zeichen dagegen setzen. Ihre Spende rettet Leben, jeder Cent stillt Hunger.
30 000, vielleicht 50 000 Menschen sind im Sudan schon ums Leben gekommen, und bis zu zwei Millionen sind auf der Flucht. Das Sterben geht jeden Tag unerbittlich weiter. UN-Generalsekretär Kofi Annan spricht von der größten humanitären Katastrophe dieser Tage.
Das WESTFALEN-BLATT will mit seiner Weihnachtsaktion 2004 helfen. Nicht allein, sondern mit Unterstützung eines starken Partners, der Deutschen Welthungerhilfe. Das anerkannte Hilfswerk versorgt heute, morgen und noch viele Monate bis zur nächsten Ernte allein mehr als 100000 Flüchtlinge mit dem Nötigsten. Hirse, Kindernahrung, Trinkwasser, Plastikplanen und, wo eben möglich, mit etwas Saatgut. Die Profis wissen, was fehlt.
Wir haben Ingeborg Schäuble, die kleine starke Frau an der Spitze der angesehenen Hilfsorganisation, kennengelernt. Sie verbürgt sich dafür, dass Ihre Spenden, liebe Leser, ankommen. Neben der Soforthilfe setzen wir auf langfristige Projekte, die die Menschen satt, frei und selbständig machen. Zeigen Sie Herz!

Ihr


Rolf Dressler, Chefredakteur

Artikel vom 13.11.2004