13.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hoffman und Herrmann
sind schon »ganz heiß«

Fußball-Bezirksliga: Kusenbaum gegen VfR

Bielefeld (WB/hunt). Das einzige Heimspiel des 12. Bezirksligaspieltages auf Bielefelder Boden findet am Sonntag (14.30 Uhr) auf dem Sportplatz am Krähenwinkel statt. Dort treffen die »Deutschen Eichen« aus Kusenbaum auf die Gäste vom VfR Wellensiek.

Kusen-Coch Daniel Diekmann freut sich auf die Partie und das Wiedersehen mit seinen ehemaligen Spielern Harry Hoffmann und Robert Herrmann, die laut Rüdiger Fritz (VfR) schon »ganz heiss sind« auf das Treffen mit ihrem alten Team. Rüdiger Fritz ließ seine Mannen sogar die Woche extra auf Asche trainieren, so dass auch sein Kollege Daniel Diekmann in dem Untergrund kein Vorteil für sein Team sieht. Trotz des gegenseitigen Respektes wollen beide Mannschaften natürlich gewinnen. Besonders das Fritz-Motto »Angriff ist die beste Verteidigung«, läßt auf ein interressantes Spiel hoffen.
Der VfL Ummeln reist zum SC Wiedenbrück II und muss abermals mehrere Spieler, allen voran Toptorjäger Yakup Temin, ersetzen. Trotzdem formuliert VfL-Coach Jörn Albersmeier die Zielsetzung seiner Elf wie folgt:» Wir fahren dort hin um mindestens einen Punkt zu ergattern.« Da der Gegner nach Meinung des Trainers Offensiv spielen wird, setzt er darauf, dass seine Mannen taktisch diszipliniert agieren werden und hofft auf die immer gefährlichen Konter.
Nach dem 7:0-Sieg am letzten Wochenende gegen den TuS Friedrichsdorf reist die »Zwote« der DSC Amateure nun zum Schlusslicht Isselhorst. DSC-Coach Miron Tadic sieht eine »undankbare Aufgabe« und eine »reine Kopfsache« auf seine Elf zukommen. Außerdem meint er:»Der Sieg gegen Friedrichsdorf bringt nichts, wenn wir jetz nicht nachlegen«. Die Stimmung ist natürlich »wunderbar« und mit den »Novemberneuzugängen« setzt Tadic darauf, dass sein Team in der Offensive weniger ausrechenbar ist.

Artikel vom 13.11.2004