11.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Für Weltmeisterschaft
in Moskau qualifiziert

Robert Mrosek in Mailand sehr gut platziert


Senne (pss). Zwar reichte es nicht zum Weltmeistertitel, doch ein 12. Platz unter 98 Mitbewerbern ist für den 20-jährigen Robert Mrosek aus dem Salon »Mrosek Hairdesign« an der Windelsbleicher Straße eine hervorragende Platzierung. Die gelang ihm bei der Weltmeisterschaft der Friseure in Mailand.
Insgesamt 1000 Friseure aus 39 Nationen nahmen an dieser Weltmeisterschaft teil. Mrosek hatte sich - wie bereits berichtet - als Jüngster für die deutsche Nationalmannschaft qualifiziert. Er startete in der Sonderklasse »Mode + Schnitt«. In dieser Klasse wird am lebenden Model geschnitten und modisch gestylt. Mrosek hatte dazu sein eigenes Modell, den 22-jährigen Bektas Varol, mit nach Mailand genommen.
In der Mannschaftswertung dieser Sonderklasse gingen der erste Platz an Italien und der zweite an Japan. Mit seinen guten Ergebnis hat sich Mrosek für die Teilnahme an der nächsten Weltmeisterschaft 2006 in Moskau qualifiziert. Der junge Friseur, der im Salon seines Bruders beschäftigt ist, hat erst im August 2002 seine Lehre beendet. Zurzeit unterrichtet er auch Auszubildende im Gütersloher Berufsschulzentrum.

Artikel vom 11.11.2004