10.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bergdölmö
Dass man etwas verliert, kann passieren. Schlüssel, Kugelschreiber, sogar wichtige Notizen Ñ alles dies wird tagtäglich irgendwo verlegt und mit viel Glück irgendwann auch wiedergefunden. Was für Erwachsene ein Ärgernis, ist für Kinder eine mittlere Katastrophe. Wie einschlafen ohne das geliebte Schmusetier?
Womit wir beim Thema wären: »Bergdölmö« heißt Ñ benannt nach dem norwegischen Fußballspieler Ñ jenes 20 Zentimeter großes Stofftier-Schaf, das der kleine Oskar zurzeit besonders vermisst. Seit einer Woche ist es verschwunden. Zwischen Meller- und Sudbrackstraße aus dem »Maxicosi« oder dem Auto gefallen, man weiß es nicht so genau. Doch seitdem kullern die Tränen, fehlt Oskar, sieben Monate jung, eine wichtige Bezugs-»Person« in seiner bislang so heilen Welt.
Gestern Abend kam der erlösende Anruf. Bergdölmö ist wieder aufgetaucht, die Suche nach ihm per Aushang an der Telefonzelle scheint von Erfolg gekrönt. Er muss nur noch »identifiziert« werden.Gerhard Hülsegge
Turbinenhalle
heute geschlossen
Bielefeld (WB). Das Kundenzentrum Historische Turbinenhalle der Stadtwerke an der Schildescher Straße ist heute wegen einer internen Veranstaltung ganztägig geschlossen. Die Kundenbetreuer sind unter Tel. 0800-1007175 wie gewohnt bis 18 Uhr erreichbar.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . . und wirft in der Buchhandlung einen flüchtigen Blick auf den Kalender. Prompt stellt er fest, dass heute Martinstag ist und die Kinder zum Singen kommen. Man sollte noch schnell etwas Süßes einkaufen, meint EINER

Artikel vom 10.11.2004