09.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

2:9 - SVB II übernahm
die »rote Laterne«

Tischtennis Herren: Schwarzes Wochenende


Bielefeld (WB/sd). An diesem Wochenende hatten die Bielefelder Tischtennisteams wenig Erfolg. Der Herrenoberligist, die SV Brackwede, kam beim Tabellenführer aus Bönen mit 1:9 unter die Räder und belegt damit weiterhin den vorletzten Tabellenplatz. In der Verbandsliga kassierte die zweite Mannschaft der SVB gegen den LTV Lippstadt eine 2:9-Schlappe. Die Punkte bei dieser deutlichen Heimniederlage machten Philip Kortekamp und Jojo Meyer zu Wendischhoff. Durch diese Niederlage hat man nun die rote Laterne des Tabellenletzten übernommen.
In der Landesliga unterlag der SV Gadderbaum mit 6:9 beim TSV Elbrinxen. Leider konnten die Gäste das Fehlen der gegnerischen Nummer eins und drei nicht nutzen. Die Punkte für Gadderbaum machten Twente/Kierstein, Twente, Wessel (2), Kierstein und Entgelmeier. In gleicher Liga unterlag der ESV Bielefeld ebenfalls mit 6:9 gegen Petershagen. Die Punkte für die Eisenbahner machten Schneiker/Schmidt, Schneiker, Pekrul (2) und Schmidt (2).
Mit demselben Ergebnis musste sich das zweite Team des ESV in der Bezirksliga zufrieden geben. Beim 6:9 gegen Herford machten Rohlfing/Herken, Hoffmann, Rohlfing, Kley, Landwehr und Kalletka die Punkte für den ESV Bielefeld II. Der TuS Brake verlor in mit 4:9 gegen den TuS Eintracht Minden. Für die Braker schwächten Bösel/Pohlmann, Bösel, Patzelt und Schleef ab.
Einen Punkt konnte sich der VfL Oldentrup in der Bezirksliga beim 8:8 gegen den TTU Bad Oeynhausen III sichern. Ohne die etatmäßige Nummer drei Alberg erkämpften sich die Oldentruper durch Punkte von Schäfer/Lödige (2), Bentrup/B. Decker, Schäfer, Bentrup, Lödige, B. Decker und Müller das Unentschieden.

Artikel vom 09.11.2004