10.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fünf Sätze waren in
fünf Partien vonnöten

Tischtennis Damen: VfL Oldentrup siegt 8:3


Bielefeld (WB/sd). In der Damen-Oberliga musste der VfL Oldentrup am letzten Spieltag zum Aufsteiger aus Rheinkamp reisen. Bereits zu Beginn der Partie zeigte sich, dass man diesen Gegner jedoch nicht unterschätzen durfte, denn die beiden Doppel Husemann/Wilke sowie Middendorf/Dieckmann konnten ihr Match erst im fünften Satz gewinnen. Dabei drehten Middendorf/Dieckmann sogar einen 0:2-Satzrückstand noch um.
In den ersten beiden Einzeln der Begegnung verlor Alena Husemann deutlich gegen die Spitzenspielerin der Gäste. Dagegen konnte Jessica Wilke ihr Spiel nach hartem Kampf im fünften Satz gewinnen konnte. Es folgte eine deutliche Niederlage von Annette Middendorf und ein deutlicher Sieg von Daniela Dieckmann. Nun durfte das obere Paarkreuz wieder an die Tische. Hier gelang es Jessica Wilke wie schon im ersten Einzel einen 0:2-Satzrückstand in einen 3:2 Sieg umzudrehen.
Weniger Glück hatte Alena Husemann, die ihr zweites Einzel mit 0:3 verlor. Allerdings verlor sie alle Sätze erst unglücklich in der Verlängerung. Danach folgten die Punkte von Dieckmann und Middendorf und der starken Jessica Wilke war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Letztendlich siegten die Oldentruperinnen mit 8:3 recht deutlich, doch das Spiel sehr viel knapper hätte ausgehen können. Schließlich entschieden die VfL-Damen fünf Spiele erst im fünften Satz für sich.
In der Damen-Landesliga erkämpfte sich der SV Gadderbaum ein Unentschieden beim TTG Beelen. Nachdem beide Doppel und die ersten beiden Einzel verloren gingen, lag die SVG schnell mit 0:4 zurück. Doch mit einer guten Einstellung und einer starken kämpferischen Leistung gelang es den Gadderbaumerinnen diesen Rückstand zu egalisieren. Am Ende durfte sie sich nach Punkten von Cao (2), Kruse (2), Linneweber (2) und Greife über ein 7:7 und über einen Punkt freuen.
Der VfB Fichte kam in der Bezirksliga nach Punkten von Landt/Westphal, Schröder (2), Krämer (2), Landt (2) und Westphal zu einem deutlichen 8:1 Auswärtssieg in Dehme. Erfolgreich war auch die zweite Garnitur des VfB Fichte, die in der Bezirksklasse mit 8:4 über Varensell die Oberhand behielten. Die Punkte für den ersatzgeschwächten Bielefelderinnen markierten Stickling/Pietsch, Linnemannstöns/Middeke, Stickling (2), Linnemannstöns (3) und Middeke.

Artikel vom 10.11.2004