10.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rugby: 49:0-Kantersieg für 1. RCB


Bielefeld (WB). Am 4. Spieltag der Rugby-Verbandsliga bekam es der 1. RC Bielefeld in der Nähe von Duisburg mit dem WSV Bocholt und Gastgeber TV Aldenrade zu tun. In der ersten Begegnung fertigten die Bielefelder Bocholt deutlich mit 49:0 (34:0) ab. Schluss-Spieler Conrad Breitsprecher begann die Punktejagd mit dem 5:0. Weitere Versuche erzielten Gary Wood, Marc Watson, Martin Kollmeyer, Thorsten Wellenbrink, Peter Verhoff (2) und Dieter Schellman, der damit die gute Leistung in seinem ersten Rugbyspiel unterstrich. Dazu kamen noch zwei gesetzte Erhöhungskicks mit je zwei Punkten.
In der Partie gegen Aldenrade gegen traten beim ersatzgeschwächten 1. RC Bielefeld die Lücken in der Reihe zu Tage. Der TV Aldenrade erzielte daher zwei Versuche zum 10:0. Nach der Pause stellte Bielefeld um und unterstützte die stark unter Druck stehende Reihe durch einige Sturmspieler, so dass nun Sturm und Reihe ausgeglichen besetzt waren. Von nun an konnten die Aldenrader keinen Punkt mehr gegen die tapfer kämpfenden Bielfelder erzielen.
Mit dem 0:10 ist der Bielefelder Rugbyclub aber in Anbetracht der Tatsache, dass viele Stammspieler fehlten, zufrieden.
Das nächste Heimspiel auf der Anlage am Jagdweg steht am 28. November gegen TV Phönix Bocholt und den Brühler TV auf dem Programm. Wer Interesse am Rugby hat, wende sich bitte an Thorsten Wellenbrink (Tel. 4 32 97 42) oder Anthony Piper (Tel. 0 52 41/7 99 37). Training ist jeden Donnnerstag um 19 Uhr auf den Rasenplätzen neben der Radrennbahn.
www.bielefeld-rugby-club.de

Artikel vom 10.11.2004