08.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hohe Foulbelastung
ließ Masnic zittern

Basketball 1. Regionalliga: TSVE siegt 87:80

Bielefeld (WB/fbr). Nach drei Niederlagen in Folge stellte sich bei den Basketballern vom TSVE wieder ein Erfolgserlebnis ein. Die Dolphins besiegten in heimischer Halle die BG Südpark Bochum mit 87:80 (39:39) und können nach dem vierten Sieg in der Regionalligatabelle wieder nach oben schauen.

Natürlich war TSVE-Trainer Ilijas Masnic nach dem Schlusspfiff zufrieden. »Bei einer erneuten Niederlage hätten wir im Abstiegskampf gesteckt. Jetzt steht uns alles wieder offen, denn sowohl zum Tabellenvierten, als auch zu einem Abstiegsplatz sind es vier Punkte«, will sich Masnic in den nächsten Partien wieder nach oben orientieren. Das Match begann nicht gut für die Gastgeber. Bereits nach 70 Sekunden musste Nordin Chaddadi mit stark blutender Nase das Hallenparkett verlassen. Erst im zweiten Viertel kam Nordin zurück ins Spiel. Für Chaddadi kam Mario Rondas, der sich mit elf Punkten und zwei Dreiern glänzend einfügte. Die 25:14-Führung konnte der Gast bis zum Abschluss des ersten Viertels auf 19:25 abschwächen. Eine schlechte Phase im zweiten Viertel nutzte Bochum zum 39:39 Pausenstand.
Schwungvoll mit einigen Schnellangriffen begann der TSVE nach der Pause und verschaffte sich schnell eine 64:50-Führung, die er bis zum Schlusspfiff nicht mehr abgab. Probleme bekamen die Bielefelder nur mit ihrer Foulbelastung. Sehovic, Mertens und Rondas mussten mit fünf Fouls raus. Der letzte Center, Nordin Chaddadi, agierte im Schlussdurchgang sieben Minuten mit vier Fouls.
TSVE Bielefeld: Chaddadi (24/1), Mertens (6), Rondas (16/2), de Juan (10/1), Sehovic (7), Mankowski (/1), Kahajan (0), Abraham (16/2), Strothmann (0).

Artikel vom 08.11.2004