09.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Torflut nach
der Pause

Hockey: Sieg für BTG II


Bielefeld (WB). Die zweite Herrenmannschaft der Bielefelder TG konnte ihr erstes Heimspiel gegen den TV Werne mit 9:5 (1:1) für sich entscheiden. Die BTG legte einen Blitzstart hin und erzielte nach einem Konter durch Philip Rebischke die 1:0 Führung in der zweiten Minute. Dies sollte das einzige Bielefelder Tor in der ersten Spielhälfte bleiben. In der Folgezeit konnten etliche gute Torchancen von der BTG nicht genutzt werden. Der Werner Torhüter hielt durch hervorragende Paraden seine Mannschaft weiterhin im Spiel. So konnte Werne nach einer Strafecke (18.) ausgleichen.
In der Halbzeitpause wurde eine Änderung der Taktik beschlossen und die abwartende Spielhaltung aufgegeben, um aus der Feldüberlegenheit endlich zu weiteren Torerfolgen zu kommen. Hauke Kullmann eröffnete in der 34. Minute den Bielefelder Torreigen und brachte die BTG mit 2:1 in Führung. Zwei Minuten später wurde die Führung nach Vorarbeit von Carsten Hennig durch Hauke Kullmann weiter ausgebaut. Die Gäste aus Werne konnten in dieser Phase des Spiels dem Bielefelder Druck nur wenig entgegen setzen und leisteten sich viele Ballverluste die von der BTG konsequent genutzt wurden.
Der nächste Doppelpack gelang Christoph Schewe in der 38. und 42. Minute, der damit den Spielstand auf 5:1 erhöhte. In der Folgezeit konnte die Bielefelder TG durch Treffer von Philip Rebischke und Christoph Schewe ihre Führung auf 7:1 ausbauen. Danach schaltete die BTG unnötigerweise einen Gang zurück und ermöglichte den Gästen drei Anschlusstreffer innerhalb von vier Spielminuten. In der Schlussphase des Spiels konnte die BTG durch Treffer von Hauke Kullmann und Christop Schewe, bei einem weiteren Gegentreffer des TV Werne den 9:5 Endstand sicherstellen.
BTG II: Malte Schmidt, Jens Potechius, Kai-Uwe Bielecki, Carsten Hennig, Jürgen Hofmann, Philip Rebischke (2), Ralf Götze, Hauke Kullmann (3), Ralf Kochskämper, Christoph Schewe (4).

Artikel vom 09.11.2004