08.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wellensiek
zog Löwen
die Zähne

Bezirksliga: VfR 4:0


Bielefeld (WB/wdo). Durch einen überzeugenden 4:0-Sieg gegen den VfB Schloß Holte schaffte der VfR Wellensiek einen großen Schritt nach vorne. Die Mannschaft von Trainer Rüdiger Fritz war von Spielbeginn an eindeutig die bessere und reifere Mannschaft. Durch ein wunderschönes Dribbling von Muhammet Akbulut gelang in der 10. Minute die frühe Führung. Torjäger Michael Hausen erzielte kurz darauf die 2:0 Führung per Kopfball. Die Gastgeber ließen es danach etwas langsamer angehen, wobei gegen die erschreckend schwachen Holter »Löwen« eindeutig mehr drin gewesen wäre.
In der zweiten Hälfte schaltete Wellensiek allerdings wieder einen Gang hoch und erarbeitete sich mehrere Chancen. Mit einem wunderschönen Distanzschuss von Robert Herrmann in der 60. Minute gelang die verdiente 3:0 Führung. Den letzten Treffer besorgte Burkhard Derus, der sich allein vorm Gästetor durchsetzen konnte.
Insgesamt eine starke Vorstellung des VfR Wellensiek gegen einen äußerst schwachen Gegner, der im Spiel keine Torchance hatte. »Meine Mannschaft hat heute eine überzeugende Leistung geboten. Wir hätten sogar noch mehr Tore schießen können«, sagte ein zufriedener Trainer Rüdiger Fritz nach dem Spiel.
VfR Wellensiek: Förste, Stoll, Hausen, Rahe, Drews, Güttler, Hoffmann, Hermann (60. Noworzyn), Akbulut, Derus, Redecker,
Tore: 1:0 Akbulut (10.), 2:0 Hausen (16.), Hermann (60.), Derus (80.)

Artikel vom 08.11.2004