08.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sturmlauf
noch belohnt

Bezirksliga-Primus 4:2


Von Matthäus Wdowiak
Bielefeld (WB). Ein unerwartet schweres Stück Arbeit musste der VfL Theesen im Duell mit dem Tabellenletzten aus Isselhorst bewältigen. Der hochfavorisierte Ligaprimus hatte von Beginn an große Probleme. Die Gäste verlegten sich aufs Kontern und enthüllten dabei immer wieder erhebliche Schwächen in der Abwehr der Truppe von Mario Ermisch.
Gleich in der fünften Minute kam das erste Schockerlebnis für den VfL, als Torwart Pascal Kuhlmann einen Gästespieler im Strafraum zu Fall brachte und der fällige Elfmeter verwandelt wurde. In der 35. Minute führte eine ähnliche Situation zu einem weiteren Strafstoß, der vom FC Isselhorst ebenfalls verwandelt wurde. Dario Scardino verkürzte per Kopfball in der 39. Minute auf 1:2.
In der zweiten Hälfte machte Theesen endlich mobil und setzte zum Sturmlauf auf das Isselhorster Tor an. Es dauerte aber bis zur 69. Minute, bis Theesen zum Ausgleich durch ein schönes Freistoßtor von Ilhami Karabas kam.
Isselhorst brach danach auseinander, und der Bezirksliga-Spitzenreiter VfL Theesen schaffte mit einem Doppelschlag in der 75. und 77. Minute die Siegtreffer durch Engin Acar und Ahmed Gürdal. »Es ist immer sehr, schwer gegen einen Gegner zu treffen, der nur hinten drin steht«, urteilte VfL-Trainer Ermisch nach dem Spiel treffend.
VfL Theesen: Kuhlmann, Scardino, Kaniuth, Kolbe, Pohl (45. Gürdal), Bobaj, Karabas, Nguindjell, Acar (83. Taube), König (80. Brossog), Pavlovic.
Tore: 0:1 (5.), 0:2 (35.), 1:2 Scardino (39.), 2:2 Karabas (69.), 3:2 Acar (75.), 4:2 Gürdal (77.)

Artikel vom 08.11.2004