10.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ursula Bernecker feierte ihren 60. Geburtstag.

Ursula Bernecker feierte 60.


Das CDU-Ratsmitglied und die stellvertretende Bezirksvorsteherin von Schildesche, Ursula Bernecker, hatte gestern ihren großen Tag. So konnte die engagierte Christdemokratin runden 60. Geburtstag feiern. Die Politikerin tat das im Familien- und Freundeskreis und freute sich über die zahlreichen Glückwünsche. Zu den Gratulanten gehörten auch Oberbürgermeister Eberhard David, CDU-Landtagsabgeordnete Angelika Gemkow, CDU-Kreisvorsitzender Marcus Kleinkes und Anke Norda, in Schildesche CDU-Stadtbezirksvorsitzende.
Ursula Bernecker, Mutter eines Sohnes, trat 1973 in die CDU ein und gehört seit 1979 der Bezirksvertretung Schildesche an. Von 1999 bis 2004 war sie Bezirksvorsteherin von Schildesche. Nach der Kommunalwahl im September schaffte sie es nicht, als Vorsteherin bestätigt zu werden.
Doch als echte Demokratin hat Ursula Bernecker das Ergebnis akzeptiert, will weiterhin in der Kommunalpolitik aktiv bleiben. Und: Wiedergewählt worden ist die »Schildskerin« Montag Abend für den Landschaftsverband Westfalen-Lippe in Münster.-jr-

Artikel vom 10.11.2004