08.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:0 - Canlar gibt die
Tabellenführung ab

Kreisliga A: VfB Fichte II eine Halbzeit stark

Bielefeld (WB-kid). Der SV Canlar ist nach dem torlosen Remis in Ravensberg nicht mehr Primus der Fußball-Kreisliga A. Siege gab es für SC Türkiyemspor und Wellensiek II.

TuS Hillegossen - VfL Schildesche 0:3 (0:1). Ein verdienter Sieg für den VfL. Benjamin Krätzig, Robin Arnemann und Jimmy Hamdan waren die Torschützen einer weitgehend überlegenen Gästeelf. »Ich bin schon enttäuscht, da ich mir mehr erhofft hatte«, resümierte Hillegossens Coach Axel Möhrke seine misslungene Heimpremiere. Durch individuelle Fehler kam sein Team früh auf die Verliererstraße.
BV Werther - VfR Wellensiek II 0:4 (0:2). Eine gute Mannschaftsleitung bescheinigte Jan Barkowski seinem Team. Mit einem sehenswerten Freistoß von Michael Wöhrmann wurde das Torfestival eingeläutet. Sein Sturmkollege Ramiz Selimi erhöhte wenig später auf 2:0. Stafan Günther traf anschließend zum 3:0, ehe erneut Selimi den Schlusspunkt zum 4:0 setzen konnte. Die Barkowski-Elf kam nie ernsthaft in Bedrängnis und bleibt somit in engem Kontakt zur Tabellenspitze.
VfB Fichte II - TSV Amshausen 2:3 (0:3). »Wir haben die erste Hälfte komplett verschlafen, und somit geht der Sieg in Ordnung«, waren die Worte von Olaf Wächter. Michel Zimmermann und Mike Götting konnten lediglich noch verkürzen, aber die erneute Niederlage konnte nicht mehr abgewendet werden.
SG Oesterweg - SC Türkiyemspor 1:5 (0:2). »Wir waren vor dem Spiel schon etwas nervös, denn wir waren etwas verunsichert«, beschrieb Yasar Günbatan die Situation. Sein Team zeigte sich jedoch äußerst konzentriert und siegte hochverdient. Sezgin Baytar (3) und Selcuk Yilmaz (2) waren die Akteure des Tages und legten den Grundstein zum Erfolg. Mit diesem Sieg und der starken Mannschaftsleistung ist der SCT wieder dick im Geschäft.
TuS Hoberge-Uerentrup - SV Häger 0:0. »Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber aufgrund unser vielen Torchancen war mehr möglich«, resümierte Hoberges Coach Karl-Heinz Broschk. Dennoch kann der TuS Hoberge mit dem Punkt leben, da dieser ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt war.
Solbad Ravensberg - SV Canlar 0:0. »Ein 0:0 der besseren Sorte«, meinte Zafer Atmaca nach dem Spiel. Beide Teams bekamen ihre Chancen in einem kampfbetonten Spiel. Ein Pfostenschuss von Yusuf Oyluctarhan war der Höhepunkt des Spiels.
Türk Gücü Sennestadt - SC Peckeloh 0:2 (0:1). Trotz ansprechender Leistung konnten die Gücüs den neuen Kreisliga-Tabellenführer nicht in die Knie zwingen. Beim Gastgeber scheiterte es erneut an der mangelhaften Chancenverwertung.

Artikel vom 08.11.2004