08.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hammerschmidts
Lupfer im Fallen

Landesliga: Minden - Jöllenbeck 0:2

Bielefeld (WB-fg). »Hut ab vor der Mannschaft«, lobte Dirk Palmoski sein Team nach dem vierten Sieg in Folge. Der TuS Jöllenbeck gewann völlig verdient im Mindener Weserstadion mit 2:0 (0:0).

Dabei mussten die »Jürmker« lange warten, bevor sie ihre Überlegenheit in Zählbares ummünzen konnten. Erst in der 84. Minute gab es die erste Gelegenheit zu jubeln. André Hammerschmidt setzte Goalgetter Cem Tanaz in Szene, der aus kurzer Distanz keine Probleme hatte, den Torwart zu überwinden - 1:0.
Nur drei Minuten später klingelte es erneut. Die gleichen Protagonisten in umgekehrter Reihenfolge: Einen langen Diagonalball des »Torgaranten« Cem Tanaz erlief sich André Hammerschmidt und schloss mit einem artistischem Lupfer im Fallen zum 2:0 ab (87.). »Ein technisches Kabinettstückchen«, frohlockte TuS-Coach Dirk Palmowski.
Dass die Jöllenbecker nicht schon eher alles klar machten, lag an der mangelnden Chancenauswertung in der ersten Halbzeit. Vier klare Einschussmöglichkeitn ließen die Bielefelder ungenutzt. Darunter ein verschossener Foulelfmeter von Cem Tanaz (13.).
Zuvor hatte bereits Stürmerkollege Johannes Schäffer die Führung auf dem Fusß Doch er agierte beim Abschluss ein wenig zu überhastet (4.). Weitere aussichtsreiche Situationen von André Hammerschmidt in der 25. und von Johannes Schäffer in der 30. Minute folgten. Danach gab es für längere Zeit bis auf einen Flachschuss von Schäffer (50.) keinen Grund zur Aufregung.
Bis zur 60. Minute, als ein Mindener Akteur wegen wiederholten Foulspiels die gelb-rote Karte sah. »Die Schlüsselszene des Spiels«, bewertete Palmowski diese Aktion. Von der Überzahl beflügelt, legten die Jöllenbecker noch eine Schippe drauf und setzten zum Schlussspurt an. »Wir haben heute verdient gewonnen, da wir über 90. Minuten die aktivere Mannschaft waren«, resümierte ein sehr zufriedener Dirk Pal-mowski.
TuS Jöllenbeck: Vrdoljak - Ludwig (86. S. Kurzawa), Moch (83. Weitz), Hölscher, Neuer, Patsch, Spilker, D. Kurzawa, Schäffer (75. Warmons), Hammerschmidt, Tanaz.
Tore: 0:1 (84.) Tanaz, 0:2 (87.) Hammerschmidt.

Artikel vom 08.11.2004