08.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trainer Homovics sieht
»einen Rückschritt«

Landesliga: Brake verschafft sich etwas Luft

Bielefeld (WB). Aufatmen in Brake: Im Duell der Landesliga-Kellerkinder behielt der TuS in Nettelstedt mit 36:31 die Oberhand. Die »Schrötties« unterlagen in Hüllhorst mit 27:31.

TuS Nettelstedt II - TuS Brake 31:36 (14:19). »Wir mussten punkte, und das haben wir auch getan,« lautete das treffliche Resümee von TuS-Coach Torsten Lampe. Die Gäste hatten bloß in der Anfangsphase kleinere Probleme. Ein 0:2-Rückstand konnte jedoch schnell egalisiert (2:2) und kontinuierlich ausgebaut werden. Auch die rote Karte für Michael Brinkjost brachte den TuS nicht aus dem Konzept. »Wir haben weiter gute Deckungsarbeit geleistet und kamen so zu schnellen Toren,« freute sich Lampe. Nach dem Wechsel diktierte Brake das Spiel nach Belieben und kam zwischenzeitlich auf ein Acht-Tore-Polster (32:24). Es trafen: Winter (9/2), Block, Fedeler (je 7), Höllwerth (6), Wilhelm (je 4), Malencia (3).
HSG Hüllhorst - HSG Schröttinghausen/Babenhausen 31:27 (15:10). Ohne vier Spieler angereist, standen die Vorzeichen nicht besonders gut. So hielten die Homovics-Mannen auch nur eine Viertelstunde mit (7:7). Dann zogen die Gastgeber kontinuierlich zur Pause davon. Aber auch nach dem Wechsel gab's keine Besserung. Zwischenzeitlich betrug der Rückstand acht Tore. Erst in der Schlussphase gelang Schadensbegrenzung. »Das war ein Rückschritt,« resümierte ein enttäuschter Homovics. Tore: Bierhake (8/2), Bönisch (6), U. Kompa (5), Seele (3), Biermann, Gehring (je 2), Ghassem-Khanloo (1).

Artikel vom 08.11.2004