06.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

eZeitung ergänzt Druck-Ausgabe


Bielefeld (WB/tl). Die Computer haben auch dem größten Ansturm Stand gehalten: Am Freitag ist die kostenlose »Schnupperphase« zur Einführung der eZeitung zu Ende gegangen. Tausende Leser haben täglich die elektronische Ausgabe des WESTFALEN-BLATTes aufgerufen. Wer nun weiterlesen will, muss sich registrieren lassen und eine monatliche Gebühr (ab zwei Euro) entrichten. Viele Leser haben bei diesem Angebot - alle 25 Lokalausgaben stehen im Internet - bereits während der Probephase zugegriffen.
Die Bedienung ist kinderleicht: Das hat auch die Expertenrunde während der Telefonaktion zur eZeitung festgestellt. »Wir haben viele Anregungen bekommen, die wir jetzt Schritt für Schritt umsetzen werden«, sagt Carsten Jonas, Leiter der Verlagstechnik. So soll die Suchfunktion weiter verbessert werden und sollen die Zeitungsseiten zum Herunterladen aufbereitet werden.
»Wenn ich die eZeitung abonniere, finde ich dann am nächsten Morgen kein WESTFALEN-BLATT mehr im Briefkasten?«, fragte eine Leserin. Diese Enttäuschung wird ihr selbstverständlich erspart bleiben: Die eZeitung ist ausdrücklich ein zusätzliches Angebot, das die gedruckte Ausgabe nicht ersetzen soll - oder kann. Details zu Abonnement, Kosten, Kündigung und Bedienung unterwww.westfalen-blatt.de

Artikel vom 06.11.2004