05.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sexualstraftäter
weiter flüchtig

Polizei ermittelt mit Hochdruck


Sennestadt/Senne (pss). Die Bielefelder Polizei hat eine achtköpfige Ermittlungskommission eingerichtet, die dem unbekannten Sexualtäter auf die Spur kommen soll, der - wie in der vergangenen Samstagausgabe ausführlich berichtet - in Sennestadt und Senne Kinder sexuell belästigt.
Die dem Kriminalkommissariat (KK) 11 - zuständig für Mord, Totschlag und Sexualdelikte - zugeordnete Kommission wertet derzeit erste Hinweise aus, die nach der Veröffentlichtung bei der Kriminalpolizei eingegangen sind. Wie KK-11-Leiter Erster Kriminalhauptkommissar Hartmut Runte gegenüber dem WESTFALEN-BLATT erklärte, nehme man bei der Polizei die Vorfälle sehr ernst und arbeite mit Hochdruck an deren Aufklärung.
In den bisher sechs bekannt gewordenen Fällen der sexuellen Belästigung führte der Unbekannte ein Fahrrad mit Gepäckträger mit sich. Er wird als 30- bis 40-jähriger Mann beschrieben, etwa 1,80 Meter groß mit kurzem, dunklen glatten Haar. Er ist möglicherweise Brillenträger und machte einen ungepflegten Eindruck. Die Vorfälle hatten sich alle Ende Oktober sowohl in Sennestadt als auch in Senne ereignet.
Besorgte Eltern hatten dann die Polizei alarmiert. Die hatte ihrerseits am Mittwoch der vergangenen Woche Eltern zu einer Informationsveranstaltung geladen und dort wichtige Hinweise zur Vorbeugung gegeben.

Artikel vom 05.11.2004