18.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Service um den Weihnachtsbaum

»Werkhaus« der Lebenshilfe liefert auch geschmückt und holt ab

Ralf Siewert von der »Werkhaus gGmbH« hat ein neues Konzept für den Weihnachtsbaumverkauf: Komplett geschmückt, geliefert und abgeholt.Foto: Ulrich Hohenhoff
Brackwede (ho). Nach dem überaus erfolgreichen Start im vergangenen Jahr, führt die »Werkhaus gGmbH«, eine Einrichtung der Stiftung Lebenshilfe, vom 10. bis zum 23. Dezember wieder einen Weihnachtsbaumverkauf durch. Mmontags bis freitags von 10 bis 17 Uhr, samstags von 10 bis 16 Uhr werden die Bäume auf dem Gelände der Betriebsstätte »Am Möllerstift« angeboten.
Dipl. Ing. Ralf Siewert, Betriebsleiter von »Werkhaus«: »Wir werden jetzt schon überrollt von Anfragen«. Die hochwertigen Nordmanntannen aus dem Sauerland werden in verschiedenen Größen bis zu drei Metern Länge angeboten.
Auf Wunsch gibt es auch Sondergrößen. »Clou« der Weihnachtsbaum-Aktion: Erstmalig in diesem Jahr haben die »Werkhaus«- Werkstätten ihr Angebot erweitert und bietet ein »Fullservice-Angebot« an.
Neben dem reinen Verkauf können Kunden wählen zwischen Aufstellen, Anliefern und Abholen nach den Feiertagen oder einen nach Wunsch komplett geschmückten Baum bestellen. Zusätzlich erhalten Kunden einen Gutschein im Wert von zwei Euro, der im benachbarten Werkstattladen eingelöst werden kann.
Bereits am Freitag, 26. November, findet in der Einrichtung von 17 bis 21 Uhr der traditionelle Adventsbasar statt. Selbst Gebasteltes sowie Adventskränze und Adventsgestecke werden angeboten, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Artikel vom 18.11.2004