05.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handball: Sieg und Niederlage für FCS-Teams


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Stukenbrocks Handballer haben die Punke sieben und acht der laufenden Spielzeit in der 2. Kreisklasse Lippe eingefahren. Gegen die HSG Augustdorf/Hövelhof erkämpfte die von Spielertrainer Ralf Kreutzer trainierte Mannschaft einen 28:21 (11:8)-Heimerfolg, der die Mannschaft auf Tabellenplatz vier klettern ließ.
Nachdem die zerfahrene Anfangsphase überstanden war und die FC-Akteure aus einem 6:5 ein 11:6 machten, sah es überhaupt nicht mehr nach einer spannenden Partie aus. Doch technische Fehler und Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft ließen die Gäste bis auf 15:15 herankommen. Was ein Team-»Time-out« bewegen kann, davon konnten sich die Zuschauer in der Sporthalle am Hallenbad in der Folgezeit überzeugen. Zwar nicht schön, aber mit viel Kampf gingen die Stukenbrocker fortan zu Werke.
Aus dem zwischenzeitlichen Unentschieden wurde noch ein klarer Sieg, gegen eine Mannschaft, die sich gegen Ende der Begegnung aufgab.
FCS: Gierecker/Menke - Ganz, Schuck 1/1, Klima, Meyer 7/2, Kreutzer 7/3, Ehlebracht 6, Bovensiepen 2/1, Kulinna 2, Knittel 3.
FC Stukenbrock II - TSG Hohenhausen II 25:30 (13:17) Die Reservemannschaft des FC Stukenbrock musste am Wochenende in die zweite Niederlage in Folge einwilligen. Gegen die körperlichen starken Gäste hatten es die FC-Spieler schwer. Lediglich Torwart Alexander Brock hatte Grund zur Freude, immerhin erzielte er sein erstes Saisontor. Zudem sei noch die starke Leistung von »Quereinsteiger« Dirk Schmeichel erwähnt, der vier Tore beisteuerte.
FCS II: A. Brock 1/Schröder - H. Klose 5/1, Pollmeier 8, Schmeichel 4, J. Brock 2, Wolff 2, Bonensteffen 3.
Außerdem spielten die FCS-Damen gegen die HSG Blomberg-Lippe und verloren mit 16:25 (4:13).

Artikel vom 05.11.2004