05.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jubiläum mit
Festakt und
Wettbewerb

40 Jahre Schießclub

Verl (WB). »Wo schießen sie denn, wo schießen sie denn?« - Unter diesem Motto feiert der Schießclub der St.-Hubertus-Schützengilde Verl am Samstag, 11. Dezember, sein 40-jähriges Bestehen. Um 19 Uhr beginnt ein Festakt in der Schützenhalle, zu dem unter anderem Bürgermeister Paul Hermreck erwartet wird.

Anschließend steigt eine Jubiläumsparty mit Tombola. Als Hauptgewinn lockt eine Fahrt mit dem Musik- und Kulturverband nach Hamburg zum Musical »Der König der Löwen« oder »Mamma Mia!«.
Bereits im Vorfeld der Feierlichkeiten wird ein Jubiläums-Schießwettbewerb organisiert. Mitmachen können alle Schützinnen und Schützen in den Bruderschaften und Vereinen des Bezirks Wiedenbrück und des Schützenkreises Gütersloh - die Gildeschützen natürlich eingeschlossen (Mitgliedschaft im Schießclub ist keine Voraussetzung). Gelegenheit zum Schießen besteht vom 9. bis 12., vom 16. bis 19. und vom 23. bis 25. November jeweils ab 18 Uhr sowie an den Sonntagen 14. und 21. November von 10 bis 12 Uhr.
Geschossen wird in folgenden Klassen: Damen (ab 18 Jahre), Schützen (18 bis 44 Jahre), Altersklasse (45 bis 60 Jahre), Senioren (ab 61 Jahre) und Luftpistole (ab 18 Jahre, jeweils 30 Schuss aufgelegt). Eine Mannschaft besteht aus drei Schützinnen oder Schützen (auch gemischte Teams sind möglich). Die ersten drei Einzelsieger sowie die ersten drei Mannschaften jeder Klasse erhalten im Rahmen des Festaktes am 11. Dezember einen Pokal. Ein Extra-Pokal geht zudem an den Verein mit den meisten Teilnehmern. Die Startgebühren betragen für alle Klassen drei Euro pro Starter und Serie, enthalten ist darin auch ein Los für die Tombola.
Für den Wettbewerb gelten die Regeln des Deutschen Schützenbundes. Da der Schießstand der St.-Hubertus-Gilde nur sechs Bahnen hat, ist eine Voranmeldung wünschenswert, aber keine Voraussetzung.

Artikel vom 05.11.2004