05.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

ART OWL mit
70 Künstlern

Galeristen-Kunstmesse


Bielefeld (sas). Zum zweiten Mal laden elf Galerien zur Kunstmesse ein: Vom heutigen Freitag, 11 Uhr, bis zum Sonntag präsentieren sie im Historischen Saal der Ravensberger Spinnerei die Arbeiten von 70 Künstlern. Damit werde dem Publikum ein breites Spektrum geboten, sagt Jürgen Jesse als einer der Organisatoren und der Galeristen, die bereits im Vorjahr dabei waren.
Sechs der an der Messe beteiligten Galeristen kommen aus der Region, zwei aus den neuen Bundesländern. »Das bedeutet, dass sich unterschiedliche Einflüsse aus verschiedenen Einzugsbereichen wiederfinden und es viel zu sehen gibt«, sagt Jesse. Er hofft, dass die »ART OWL« sich etabliert und spätestens im dritten und vierten Jahr als feste Größe im Kunstbetrieb anerkannt ist.
Auf jeden Fall haben sich die Galeristen vorgenommen, die Besucherzahl des Vorjahres zu überbieten. 660 Kunstneugierige kamen damals zur ersten »ART OWL«, in diesem Jahr hofft man auf mehr Resonanz. Bewusst ist der Eintrittspreis daher auch mit einem Euro niedrig angesetzt.
Jesse selbst zeigt Arbeiten von Ulrich Linke über Helmut Senf bis hin zu jungen Italienern, Dr. Ulrike Hamm (Bissendorf) präsentiert die junge Französin Celine Chourlet sowie Edvard Frank, und Gildewart (Versmold) die Künstler Bahram Hajdou und Klaus Reincke. Die »ART OWL« ist an allen drei Tagen von 11 bis 19 Uhr geöffnet.

Artikel vom 05.11.2004