04.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einstimmung auf das Jubiläum

Arminia-Sponsorentreffen: Johannes Rau wird Festredner beim 100.

Von Victor Fritzen
Herford (HK). Vierteljährlich lädt Fußball-Bundesligist DSC Arminia Bielefeld seine Sponsoren zu einem großen Treffen ein, bei dem die Geldgeber über die aktuellen Vereinsgeschehnisse unterrichtet werden. Gastgeber am Dienstag Abend war die Firma »Koch & Thüner« aus Herford.

150 Arminia-Sponsoren aus ganz Ostwestfalen-Lippe hatten sich versammelt, um den Kontakt zu Spielern und Vereinsvorstand zu suchen. Neben Abwehrspieler Markus Schuler gaben sich Rüdiger »Rübe« Kauf, Stürmer Marko Küntzel, Nachwuchsspieler Michael Fink, Routinier Detlev Dammeier und Neuzugang Erwin Skela die Ehre. Sie hielten sich zwar eher im Hintergrund, standen aber allzeit für Gespräche und Autogrammwünsche bereit.
Präsenter hingegen zeigte sich der Vorstand des »Sportclubs der Ostwestfalen«, vertreten durch Präsident Hans-Hermann Schwick, Roland Kentsch (Geschäftsführer Finanzen), Sportdirektor Thomas von Heesen und Vorstandsmitglied Albrecht Lämmchen. Sie suchten das Gespräch mit den Geldgebern und informierten während einer einstündigen Gesprächsrunde die Förderer und Unterstützer über die aktuellen Geschehnisse innerhalb des Vereins.
Im Mittelpunkt der von Stephan Schueler moderierten Gespräche stand der 100. Vereinsgeburtstag im kommenden Jahr, für den bereits seit einiger Zeit die Festivitäts-Planungen laufen. »Als Festredner konnten wir Johannes Rau gewinnen, mehr kann und will ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber noch nicht verraten«, sagte Geschäftsführer Roland Kentsch und lenkte das Gesprächsthema ganz schnell auf die gute Stimmung, die derzeit während der Heim- und Auswärtsspiele herrscht. »Ein großes Lob gebührt denen, die Spiel für Spiel für eine derart gute Stimmung sorgen, wie wir sie lange nicht mehr in Bielefeld hatten«, freute sich Kentsch.
Bereits jetzt kann man den Jubiläumskalender für das Jahr 2005 vorbestellen, der - passend zum Gründungsjahr - in einer Auflage von 1905 Exemplaren zum Preis von 19,05 Euro ein ideales Weihnachtsgeschenk für DSC-Fans darstellt.
Tanja Dönnecke-Kiel, sonst zuständig für die Vereins-Homepage, und Markus Uhlig, Mitverantwortlicher der Vereinszeitung »Halb Vier«, gewährten bereits am Dienstag Abend den Sponsoren einen exklusiven Einblick in die historischen Bilder, die den Kalender schmücken werden. Zudem, so verriet Uhlig weiter, werde eine Vereinschronik in Buchformat erscheinen.
Für ihre Gastfreundschaft überreichte DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick den Gastgebern Hans-Dieter Koch (Firma Koch & Thüner) sowie Andreas Lingner (Firma Buderus) ein eingerahmtes Trikot mit allen Spieler-Unterschriften. Hans-Dieter Koch und Andreas Lingner werden diesen Abend in langer Erinnerung behalten. Am Samstag aber werden sie erst einmal wieder zusammen auf der Tribüne der »Schüco-Arena« sitzen und auf drei Punkte hoffen, im Westfalen-Derby gegen den BV Borussia Dortmund.

Artikel vom 04.11.2004