04.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weltklasseturnier mit Pagnotta und Blum


Gütersloh/Bretten (ks). Zum zehnten Mal fand im baden-württembergischen Bretten der internationale »RSG-Treff« statt. Zum ersten Mal erhielten in diesem Jahr auch Gymnastinnen des TV Isselhorst eine Einladung zu diesem hochkarätig besetzten Turnier.
Neben Aktiven aus den deutschen Bundesstützpunkten in Bremen und Schmiden waren zudem Top-Gymnastinnen aus den Nachbarländern Belgien, Frankreich und Tschechien vertreten. Die spektakulärsten Leistungen brachten jedoch die Gymnastinnen aus der Sportschule der olympischen Reserve in Moskau.
Für den TV Isselhorst starteten Leonie Pagnotta in der Junioren- Wettkampfklasse und Franziska Blum in der Freien Wettkampfklasse. Mit einer misslungenen Keulenübung gab Leonie Pagnotta ihre knappe Führung nach dem ersten Gerät an ihre Konkurrentin vom heimischen TV Bretten ab und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Franziska Blum steigerte sich zwar in ihrer zweiten Übung mit dem Ball, musste den Sieg aber dennoch an Kristin Spiegler vom SSC Karlsruhe abgeben. Vor Melanie Thiesis vom TV Bochum- Brenschede wurde Franziska Zweite.
Insgesamt war es für die Gymnastinnen des TVI eine wertvolle Erfahrung, an einem internationalen Turnier mit Weltklasseniveau teilgenommen zu haben.

Artikel vom 04.11.2004