05.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erkenntnis
Grundsätzlich ist Gütsel technischen Neuheiten gegenüber offen - von Haushaltgeräten, Unterhaltungselektronik bis hin zu Telekommunikationsmitteln. So gehörte er zu den ersten Handybesitzern und war auch nicht abgeneigt, sich eine Digitalkamera zuzulegen. Obwohl er sich erst jüngst für nicht wenig Geld einen klassischen Fotoapparat zugelegt hatte. Die Idee mit der Digitalkamera hat Gütsel jetzt verworfen. Nicht ohne Grund! Während seines Besuchs bei einer Freundin zückte deren Mann solch einen Apparat und hielt die gemeinsamen Augenblicke fest. Sodann betrachteten sie die Schnappschüsse am Computer. Das jedoch war keine gute Idee der Gastgeber! Gütsels gute Laune war nämlich dahin, denn er hat auf den digitalen Aufnahmen keine gute Figur gemacht. Nie wieder möchte er sich am gleichen Abend auf Fotos sehen. Verhindert werden kann dies nur mit dem Boykott von Digitalkameras!Gütsel
»Bonfire Night«
in der Kaserne
Gütersloh (WB). Die britische Garnison in Gütersloh lädt heute zur traditionellen »Bonfire Night« in die Princess Royal Kaserne ein. Besucher werden bereits ab 16.30 Uhr durch das Tor 4 an der Marienfelder Straße und das Tor 1 an der Herzebrocker Straße eingelassen. Das Lagerfeuer wird um etwa 19.30 Uhr entzündet, das große Feuerwerk wird gegen 19.45 Uhr starten. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende von zwei Euro gebeten. Die »Guy Fawkes-Nacht« wird in Gedenken an den fehlgeschlagenen »Gun Powder Plot« am 5. November 1605 gefeiert. Mehrere Verschwörer wollten damals einen Anschlag auf das britische Parlament und König James I. verüben.

Rentnerin wird
beraubt
Gütersloh (WB). Ein 80-jährige Fußgängerin war am Mittwoch Abend auf der Brunnenstraße unterwegs. In Höhe der Einmündung »Im Birkenkamp« näherte sich von hinten ein unbekannter Täter und riss der Frau die Einkaufstasche aus der Hand. Die Polizei sucht Zeugen.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und hat jede Menge Süßigkeiten eingekauft. Die Martinssänger können ruhig bei mir klingeln, denktEINER














Artikel vom 05.11.2004